karl2014

Wiederherstellung scheitert

Hallo Gemeinde,

ich habe ein Läppi mit mehreren Partitionen.
Partition 1 Windows Vista business32 bit
Partition 2 Windows 7 Ultimate 64 bit

Nachdem ich gestern vier neue automatische Updates im Vista gemacht habe wurde der Rechner neu gestartet.
Das System startete aber nicht mehr sondern endet in einer Schleife.
man sieht nach dem Start den kleinen Laufbalken am Bildschirm bevor das "Windows Fenster" kommt, dann blitzt ein Blue Screen kurz auf und der Rechner startet wieder neu.
Jetzt kommt das seltsame:
Bei Windows 7 das gleiche Fehlerbild !

Beide Systeme lassen sich mit der Reparaturfunktion der Original-DVD nicht wieder herstellen.
Starte ich das System mit Barth PE oder anderen Reparatursystemen sind wie ich sehe alle Daten vorhanden. Festplatten und Speicherüberprüfungen bringen nicht außergewöhnliches.

Da sich Windows 7 und auch Vista nicht einfach überbügeln lassen wie z.B. XP bin ich mit meinem Latein am Ende.

Was kann ich noch tun um die Kiste zum laufen (sprich Start)zu bringen ?

Gruß
Karl

Member: redocomp
redocomp Nov 01, 2009 at 09:36:26 (UTC)
hi karl2014,

wieso soll bei vista / windows7 nicht auch die Möglichkeit der Reparaturinstall. zur Verfügung stehen, von der DVD booten und dann ist es fast wie bei XP Reparaturinstall., du hast unter den beiden neuen sogar noch die Möglichkeit nur deine Systemstartprobleme beheben zulassen......
Member: sysad
sysad Nov 01, 2009 at 09:45:18 (UTC)
Hi,

kann es sein, dass sich die Zahl der Partitionen verändert hat? Starte mal von der CD und schau nach, die Symptome würden passen.

Ansonsten würde ich quick'n dirty von der Dasi booten und zurückklonen (Du hast doch hoffentlich vor dem Update gesichert, und zwar richtig und extern, also nix Systemwiederherstellung o.ä.). Das geht immer.

HTH