Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wiederherstellung von WINDOWS 7 auf E6410

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: ticuta1

ticuta1 (Level 2) - Jetzt verbinden

16.02.2012 um 10:37 Uhr, 6294 Aufrufe, 4 Kommentare

WIederherstellungsproblem

Hallo Zusammen,
auf ein Dell Notebook Latitude E6410 sind aus Geheimhaltungsgründen die Festplattendaten mit Boot & Nuke zerstört worden. Leider eine neue Installation mit Hilfe der Reinstallation DVD von Dell nicht möglich, da laut Install-Bericht von Windows die installationsdaten nicht gefunden werden können. Error code: 0X8007045D.

Wie kann ich die Sytemwiederherstellung hinbekommen?

MfG,
ticuta1
Mitglied: Computernoob
16.02.2012 um 10:55 Uhr
Hallo,

wenn mich nicht alles täuscht gar nicht mehr, da das Notebook ein "Recovery Image" auf der Platte hatte (extra Partition).
Ohne diese geht's glaub ich nicht...

Du kannst also nur noch mit eine normalen Windows CD neuinstallieren

EDIT: @Anton28: Stimmt, da hast du Recht, diese Alternative gibt es auch noch
Bitte warten ..
Mitglied: Anton28
16.02.2012 um 17:07 Uhr
Servus,

wenn mich nicht alles täuscht, kann man bei Dell it der Seriennummer eine Recovery CD/DVD für einen geringen Obulus erwerben.
Der Key für die Windows Installation müsste ja noch auf dem Notebook kleben.

Gruß

Anton
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
17.02.2012 um 08:59 Uhr
Morgen,

Wie kann ich die Sytemwiederherstellung hinbekommen?

Hierbei würde ich das vorher angefertigte Backup nehmen.

BTW: So ziemlich alle aktuellen Computer mit vorinstalliertem Winblows und einer mitgelieferten Recovery-Partition fordern den User/Administrator auf, Wiederherstellungs-DVDs anzulegen. Damit ist das Recovery genauso einfach möglich, wie mit der Recovery-Partition (nur nicht so schnell, da der Zugriff von DVD-Laufwerk langsamer ist).
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
19.02.2012 um 23:47 Uhr
Hi.

Beschreib bitte Dein Problem genau und nicht nur oberflächlich. Wer Dir helfen soll, muss es zunächst verstehen.
eine neue Installation mit Hilfe der Reinstallation DVD von Dell nicht möglich, da laut Install-Bericht von Windows die installationsdaten nicht gefunden werden können
Die Dell-DVD ist also eine Windows-Setup-DVD? Wenn ja, und es geht hier nicht um eine Recovery-DVD, die ein Image zurückspielt (wovon ich nicht ausgehe, das kenne ich bei Dell nämlich nicht), dann sagt Dir also Deine Installationsroutine nach dem erfolgreichen Start nach einiger Zeit "die Installationsdaten können nicht gefunden werden"?

Diesen Fall gibt es durchaus. Windows-Setup ist zum Teil so dämlich gestrickt, dass es zunächst das DVD-Laufwerk mit einem generischen Treiber anspricht und das Setup startet und dann später unbedingt einen besseren Treiber nutzen will, keinen findet und dann allen Ernstes behauptet, kein DVD-Laufwerk mehr ansprechen zu können.

Auch dies ist jedoch hier nicht denkbar, denn Dell würde keine DVD mitliefern, die nicht zum Gerät passt.
Wenn Du also noch Hilfe benötigst, dann zurück zur Problembeschreibung.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...