Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wieso Produktaktivierung? Lief doch alles...

Frage Microsoft

Mitglied: Iceman75

Iceman75 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2010 um 14:16 Uhr, 5719 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi,

hab hier ein kleines Problem:

habe einen Windows XP SP3 Industrie PC. Dieser lief ohne jeglichen Probleme tadellos.

Seit heute habe ich das Problem das ich aufeinmal das Produkt aktivieren soll:

"Diesw Windows-Kopie muss bei Microsoft aktiviert werden, bevor Sie sich anmelden können.
Wenden Sie sich an einen Computeradministrator, damit dieser das System aktivieren kann."

wieso muss ich aufeinmal das Windows aktivieren??

problem ist auch das ich gar nicht mehr in die Anmeldemaske komme weil ich ein Automatisches Log in für den User eingerichtet habe.

Was kann ich tun??

Thx

Greetz
Mitglied: Seelbreaker
07.10.2010 um 14:31 Uhr
Hi,
Die Antwort wird zwar blöd klingen, aber was spricht dagegen das Windows zu aktivieren? Vielleicht hast du es vorher gar nicht erst aktiviert und deshalb kommt jetzt die Zwangsaktivierung.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
07.10.2010 um 14:42 Uhr
Hallo,

...oder es hat sich eine Hardwarekomponente geändert, sodaß eine Neuaktivierung notwendig geworden ist...

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
07.10.2010 um 14:58 Uhr
Also Hardware hat sich nichts geändert. Würde es ja gerne aktivieren. Aber komme gar nicht soweit weil immer wieder der Automatische logon startet und der User sich dann automatisch anmeldet. Also keine Chance mich als Domänenadmin anzumelden...
Bitte warten ..
Mitglied: Razalduria
07.10.2010 um 15:04 Uhr
Start -> Beenden -> Benutzer wechseln bzw. Abmelden?
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
07.10.2010 um 15:39 Uhr
Ja das geht eben nicht.

Kann DIe o.g Meldung mit Ok bestätigen dann versucht er wieder die automatische ANmeldung und dann wieder die o.g. Meldung. Man kommt dort nicht raus...
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
07.10.2010 um 15:42 Uhr
Dann musst du abgesichert starten, einen lokalen Admin wählen, den Internet Explorer drüberbügeln und dann kannst du versuchen den PC per Web zu aktivieren...
Zumindest hat das so geklappt, wenn ich PC´s hatte, die nach "ich-möchte-aktiviert-werden" mir nur noch in die An-A´bmeldeschleife geraten sind.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
07.10.2010 um 16:18 Uhr
Also den abgesicherten Modus bekomme ich gestartet. Allerdings ohne Network weil er sonst wieder versucht den User anzumelden.
Bitte warten ..
Mitglied: Neomatic
07.10.2010 um 16:24 Uhr
Hallo,

dann kannst du ja jetzt die automatische Anmeldung deaktivieren und wieder normal hochfahren.

Gruß

Neomatic
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
07.10.2010 um 16:40 Uhr
Jo das wollte ich gerade posten. So habe ich es gemacht. Der Aktivierungsassistent startete gleich und war auch erfolgreich. Danke.

Greetz
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Wieso werden Computer aus der Domäne "geworfen" ? (5)

Frage von Tastuser zum Thema Hyper-V ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Wieso kann eine CA Zertifikate ausstellen und ein normaler Nutzer nicht? (7)

Frage von Mimetype zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Netzwerkgrundlagen
192.168.2.0 SM 255.255.0.0- Wieso kann ich in andere Netze? (2)

Frage von maxmax zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst Prozessor übertakten lief schief (6)

Frage von gamiiii zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...