Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2000 professional startet nicht mehr

Frage Microsoft

Mitglied: jarhud

jarhud (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2004, aktualisiert 06.10.2004, 24046 Aufrufe, 14 Kommentare

blauer Bildschirm : stop: inaccessible boot device

nach letztem beenden startet windows nicht mehr. windows versucht zwar noch hochzufahren, aber es erscheint immer ein blauer bildschirm mit folgender fehlermeldung: stop: 0*0000007B(0x8187FA70,0xC0000006, 0x00000000, 0x00000000).
ich soll versuchen neu zu starten, wenn das nicht geht eine virenprüfung und einen chkdsk über die platte laufen lassen. geht aber alles nicht.

ist vielleicht die festplatte kaputt?

kann mir hier bitte jemand helfen?

danke!
Mitglied: Atti58
04.10.2004 um 09:35 Uhr
Wird die Platte denn im BIOS und beim Hochfahren richtig erkannt? Kannst Du im abgesicherten Modus (F8-Taste beim Startvorgeng) starten?

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: jarhud
04.10.2004 um 09:37 Uhr
hallo,
ja die platte wird im bios richtig erkannt.
wenn ich mit f8 den bootvorgang unterbreche und dann in den abgesicherten modus gehe bekomme ich die gleiche fehlermeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
04.10.2004 um 10:09 Uhr
Hast Du irgendwie die Möglichkeit, fdisk zu starten (Win98 Startdiskette, WinXP-CD, ob Win2k-CD auch geht - k.A. ?) und zu überprüfen, ob Deine Startpartition aktiv ist? Ggf. mal "fdisk /mbr" eingeben ...

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: jarhud
04.10.2004 um 10:15 Uhr
werd ich mal versuchen; muss mir vorher noch ´ne win xp cd leihen da ich mir (wie soll´s auch anders sein) keine startdiskette erstellt habe.

danke für die auskunft.
werd mich dann mal wieder melden

gruß
henning
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
04.10.2004 um 14:50 Uhr
Wird ein Speicherabbild angelget?
Bitte warten ..
Mitglied: jarhud
04.10.2004 um 14:55 Uhr
Wie erkenne ich ob ein Speicherabbild angelegt worden ist?

Ich kann im Boot-Menu die letzte funktionierende Konfiguration anwählen, das funktioniert aber auch nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
04.10.2004 um 15:28 Uhr
Wenn der stop Fehler kommt, steht ganz unten wenn ein Abbilöd angelgt wird
Bitte warten ..
Mitglied: jarhud
04.10.2004 um 15:30 Uhr
´ne da steht nichts von einem Abbild.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
04.10.2004 um 16:23 Uhr
Das ist aller Dings blöd, weil es denn schwerer wird rauszubekommen woran es liegt. Möglich wäre auch ein defekt an an der Registry. Aber da sieht es bei Win2k düster aus. Haste eine Sicherung der Registreirung?
Bitte warten ..
Mitglied: jarhud
04.10.2004 um 16:28 Uhr
nein leider nicht, is schon ein etwas älterer Rechner der halt eben immer lief.

habe leider von nichts ´ne Sicherung gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: steffen
05.10.2004 um 08:58 Uhr
Hallo, Habe das selbe for einer Woche mit einem Client nach Virus infektion gehabt.
Versuche eine Reparatur Installation über die Win2K CD.
Bitte warten ..
Mitglied: jarhud
05.10.2004 um 09:03 Uhr
werd´s versuchen,
danke
Bitte warten ..
Mitglied: meto
06.10.2004 um 08:17 Uhr
Hallo!

Also der Fehler kann mehrer Ursachen haben. Angefangen bei einer fehlerhaften Installation, über Virus und Hardware bis hin zu sonstige Probleme. Lies doch einfach mal hier nach:

'http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;324103'

Vieleicht hilfts ja.

Gruß
Ronny
Bitte warten ..
Mitglied: meto
06.10.2004 um 08:19 Uhr
Den o. g. Link bitte in den Browser kopieren, weil nach den Semikolons schluss ist. Die gehören aber noch dazu.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Programm startet nicht unter win 10
gelöst Frage von ZacMcKrackenWindows 1025 Kommentare

moin moin, ein programm, dass unter win 7 noch lief (gleicher pc), lässt sich auch im kompatibilitätsmodus nicht starten, ...

Windows Server
Win 10 Client startet keine Login Scripts
Frage von steftsWindows Server9 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario: SBS 2011 Standard, Windows 10 Pro Clients. Ich habe eine Gruppenrichtlinie erstellt, mit der bestimmten Nutzern ...

Windows 10
Win 10 - Browser startet nach Login zu msn
Frage von istbananeWindows 104 Kommentare

Nach dem Login in Win10 startet der Standardbrowser und ruft dann einen Link auf, der zu msn führt. Wie ...

Windows 7
Win 7 Professional fehlt im Windows Explorer Drucken im Kontexmenü
Frage von ManneKLWindows 73 Kommentare

Hallo, um im Windows Explorer eine oder mehere PDF-Dateien mit markieren und dann über Drucken auszudrucken, fehlt im Explorer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 23 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...