Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win 2008 nach Micosoft Patchupdate Probleme mit AD-Replikation

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: IT-Sven

IT-Sven (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2013 um 14:16 Uhr, 1785 Aufrufe, 2 Kommentare

Nach Update der Microsoft Patches stellte ich am Folgetag heraus, dass Zugriffe auf Server in der AD am Folgetag langsam wurden und am Abend dieses Tages keine Anmeldung mehr über den TS möglich war.

Folgende Konstellation:
ServerA: DC, FSMO, DNS, umgeleitete Ordner und Profile drauf
ServerB. DC, DNS
Terminalserver (Eigene Ordner per GPO Ordnerumleitung von ServerA und auch Profile von ServerA)

Folgende Analyse:
Es stellte sich heraus, dass die Anmeldung bei der Ausführung der GPO ( umgeleitete Ordner uns Servergespeicherten Profilen) hängenblieb.
Weitere Untersuchungen ergaben, dass seit dem Patchzeitpunkt keine Replizierung der AD mehr möglich ist - auch Fehler in dcdiag.
Auflösung von Domain und DCs ist jedoch in Ordnung und die Host A Einträge stimmen.
Der Restart des DC (ServerA) , der auch die umgeleiteten Ordner und Profile dauert vor Erreichen des Anmeldefensters ewig (DC beherbert auch alle FSMO)

Ich sehe von einem Client aus die Freigaben aller Server, also auch der Domänencontroller (ich spiele auf dei SYSVOL-Freigabe an).
Von ServerA nur die eigenen Fregaben und nicht die der anderen Server
Von ServerB sehe ich all Freigaben aber nicht die von Server A im UNC und die anderen nicht.


Hat jemand eine Idee?

Mitglied: kn0rki
20.07.2013 um 17:12 Uhr
Hallo,

was fuer Fehler kommen denn via "dcdiag /e /v"? Gibt es sonst Fehlermeldung in den Ereignislogs?
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Sven
30.08.2013 um 11:36 Uhr
Hi kn0nki,

sorry ich war absolut Land unter und dann im Urlaub.

Irgendwann noch während ich suchte - ging alles wieder. 2 Tage später trat es wieder auf und auch da konnte man nur nachvollziehen, dass es ein Netbios-Problem war aber nicht woher es kam. Kurze Zeit später war alles wieder grün und seitdem gibt es kein Probleme mehr.
Strange
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win 2008 R2 - CMD bleibt stehen (4)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

Windows Server
AD Replikation zwischen untergeordneten Domäne zwingend? (4)

Frage von Gien-app zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Migration Domäne v. SBS 2008 nach W2K16, Aufbau des AD - Änderungen nötig? (4)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
VPN unter Windows Server 2008 ohne AD (2)

Frage von borstelix zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(34)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (15)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (13)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Suche Firmware Image für Cisco Aironet 1252 (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
VLAN Verständnissproblem (9)

Frage von Dragan123 zum Thema Netzwerke ...