Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2008 Server - Probleme mit Task Scheduler und Batch Files

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: woizawaldi1984

woizawaldi1984 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2011 um 10:35 Uhr, 6488 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Windows Server 2008 Probleme mit dem Task Scheduler. Wenn ich ein Batch File mit Doppelklick ausführe, funktioniert alles wie es sein soll. Nun habe ich einen Task eingerichtet und das ganze funktioniert nicht. Der Scheduler sagt, der Task seit vollständig abgearbeitet, die Laufzeit des Tasks beträgt aber nur eine Sekunde. Dasselbe gilt auch für Python Scripte.

Ich recherchiere nun seit mehreren Tagen und bin zu keiner Lösung gekommen. Hab schon sehr viel probiert aber nichts hilft.

Hiermal meine gefunden Lösungen und Ansätze, die aber nichts geholfen haben.

- ich habe verschiedene Benutzeraccounts getestet, ua auch Admin
- Konfiguration für "Vista und 2008" sowie "Windows 7 und 2008 R2" eingestellt.
- Run with highest privileges
- die Scripte in das Benutzerverzeichnis kopiert und von da aus gestartet
- die Rechte auf die benutzen Ordner und Dateien auf Vollzugriff gestellt
- Als Startpfad, den Pfad der Batch Datei angegeben
- Pfade in Klammern angeben (im Batch)
- Pfade in Klammern angeben (in der Taskeinstellungen)
- komplette Pfad im Batch angegeben
- gemountete Laufwerke > Buchstaben durch FQDN ersetzt
- im Batch ausgaben in ein Logfile machen lassen (macht er aber nicht, nur wenn ich es manuell ausführe)
- BAT in CMD umbenannt
- in der Registry rumgemacht (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache)

Ich habe langsam keine Ahung mehr was ich machen kann. Hat jemand einen Tipp oder die Lösung?

Gruß
Mitglied: rufusalex
16.06.2011 um 10:50 Uhr
beim 2008er gibt es zwei felder in der konfig:
1. für den Pfad zur batch
2. für *.batch


vermute mal du hast pfad und batch zusammen angegeben.
Bitte warten ..
Mitglied: AntonMuc
25.06.2011 um 12:08 Uhr
Ich habe das gleiche Problem seit Monaten.
Die Einstellungen entsprechen 100% deinen Einstellungen.
Die Berechtigungen für das Script (.bat bzw .cmd) sind für die Administratoren passend.
Das Benutzerkonto zur Ausführung ist auch ein Administrator (ich selbst)
Auch ausführen, wenn nicht angemeldet ist aktiviert.

Alles in allem - gleiches Problem und keiner kann mir helfen.
Bei mir ist es ein "iexplore" Aufruf
Nun habe ich diesen durch "wget" ersetzt, da ich vermutet hatte, dass dies die Ursache ist (fehlende GUI) - keine Besserung.

Doppelklick -> funktioniert
Task Scheduler -> funktioniert nicht

Vielleicht hat doch noch jemand eine Idee?
Liegt es an irgendwelchen Benutzerrechten? Oder an einer GUI?
Oder, oder, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: tsw-2012
11.10.2012 um 15:37 Uhr
Auch ich versuche bei einem Win-2008-Server per Scheduler und Batch oder VBS-Script verschiedene Aufgaben erledigen zu lassen, aber habe das gleiche Problem wie ihr. Hat denn inzwischen schon jemand eine Lösung gefunden?
Ich dachte mit den neuen OS-Versionen wird alles besser und / oder einfacher, aber anscheinend doch nicht, oder verstehe ich es nur nicht, wie es richtig gemacht wird?
Wenn schon jemand irgendwelche Erkenntnisse gewonnen hat, die die Nutzung des Schedules möglich machen, so wäre ich daran auch sehr interessiert.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Powershell Skript funktioniert im Task Scheduler nicht (4)

Frage von winlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Task Scheduler Ergebnis per E-Mail (2)

Frage von xtra-long zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...