Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 7 und Programme und Daten Backup für Schule

Frage Microsoft

Mitglied: nitrox

nitrox (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2011 um 13:15 Uhr, 2667 Aufrufe, 7 Kommentare

Benötige diese Information für die Klasse meiner Tochter

Hallo

Ich (Wir) sind auf der Suche nach eine Lösung für die Laptopklasse meiner Tochter.

Wir, die Eltern, möchten die Laptops so siche rwie Möglich machen, dazu gehört einfach gesagt, eine "Absturzsicherung", sprich eine komplette Recovery im Fall des Falles.

Also Betriebsystem, Programme und Daten sollen von Zeit zu Zeit gesichert werden. Ich habe bei mir das Tool SyncToy von MS im Einsatz, damit sichere ich zumindest meine Daten.

Gibt es dazu ein sehr zuverlässiges Programm? Eine Eingebaute Lösung in Win 7 die wir noch nicht erkannt haben?

Der Schulsystemadmin ist dazu leider, naja sagen wir mal "nicht entsprechend"

Danke für jede Hilfe sagen die 26 Mädels
Mitglied: -s-v-o-
09.09.2011 um 13:20 Uhr
Tach auch

Acronis True Image 2012 ist eine recht Einfach zu steuernde Software - kostet allerdings e bissel was.

http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: nitrox
09.09.2011 um 13:23 Uhr
Danke für die Info

Läuft die Software auch stabil? de rLaptop soll 4 Jahre im Einsatz sein, da wäre es blöd wenn von 2 Jahren dann die Daten weg sind

LG
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
09.09.2011 um 13:32 Uhr
Hi,

hast du Windows Hilfe und Support auf dem Rechner mal besucht und dort "Datensicherung" eingegeben? Würde ich mal machen .....

Win 7 ist keine Betriebssystemangabe, sondern der Name einer Produktfamilie. Für eine Betriebssystemangabe fehlt noch was.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
09.09.2011 um 13:33 Uhr
Hallo,

schaue dir doch mal Programme wie
Arcronis .de
oder
Symantec.com
an

Infos

Vielleicht hilft dir dieser Ansatz weiter.

Gruß
hajowe
Bitte warten ..
Mitglied: nitrox
09.09.2011 um 13:35 Uhr
Hallo

Sorry, es handelt sich um Windows 7 SP1 Home Premium (64 BIT)

LG
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 101238
09.09.2011 um 17:53 Uhr
Hallo,

Acronis True Image ist aus meiner Efahrung die beste Variante, dazu eine externe Festplatte mit USB anschließen und entsprechend ein Image von den Laptops machen.

Mit Acronis kann man sehr gut die Daten komprimieren. Sollten wiederholt Backups erforderlich sein, entsprechend differentielle Backups zu den entsprechenden Vollbackups machen.

Und das ganze gut in eine Ordnerstruktur schieben damit eine saubere Rücksicherung gewährleistet ist. Nicht zu vergessen die externe Festplatte gut wegpacken und nicht vergessen das Handbuch zu lesen.

Viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: romaIT
09.09.2011 um 22:36 Uhr
Hi,

Versuch mal das Backuptool von EASEUS. Kann eigentlich fast das gleiche wie Acronis und ist Kostenlos

http://www.easeus.com/download.htm
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
gelöst SharePoint Online und Daten Backup (2)

Frage von malika zum Thema Cloud-Dienste ...

Backup
Backup-Strategie für Testlabor mit 10 Win-Testrechnern (4)

Frage von Hyperion69 zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Backup unter WIN 10: Programm für automatisierte Datensicherung (5)

Frage von akelus zum Thema Backup ...

Windows Update
gelöst WSUS Win 10 Defender Updates verteilen oder nicht? (4)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...