Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win 7 Ultimate auf ASUS A7N8X Deluxe

Frage Microsoft

Mitglied: sewulba

sewulba (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2010 um 12:07 Uhr, 8637 Aufrufe, 6 Kommentare

Speicherproblem?

Hallo community...

Ich habe auf einem ASUS A7N8X Deluxe mit einem AMD Athlon XP 2700+ Win7 Ultimate installiert. Normalerweise habe ich 3 GB drin (3 x 1GB)... Installation war aber nur mit 2GB möglich. Es war aber völlig egal, welchen der 3 1 GB Riegel ich benutzt habe... Auch das starten von Win7 geht nur mit 2GB Ram. Mache ich alle 3GB rein, geht das System beim starten sehr schnell in einen Bluescreen rein, der dann fast sofort in einem Neustart umgeht.
Mit 2 GB Ram läuft der Computer eigentlich sehr schnell. Aber es kommt trotzdem mindestens 1 mal vor in 6 Stunden, dass er in einem Bluescreen geht und dort meint, dass man den Speicher mal überprüfen sollte. Den Arbeitsspeicher habe ich überprüft und er ist völlig in Ordnung. BIOS ist auf dem neuesten Stand... Als Grafikkarte verwende ich da eine GeForce 7600 GT.
Was könnte hier falsch laufen?
wie bekomme ich endlich meine 3GB zum Laufen?

Gruss Sewulba
Mitglied: Rainman
02.03.2010 um 12:56 Uhr
Hi, mich wundert das das Board vorher mit 3 GB Ram gelaufen ist, stabilen Betrieb und ich meine prime 95 über 24 Std. habe ich nur mit 2x 512 MB und in dem dem Speicherslot der etwas Abseits steht dann einen 1 GB Riegel, also max. 2 GB Speicher im Dualchannel Betrieb.
Der Speicher muß auch nicht defekt sein sondern einfach inkompatibel, Corsair war ein echter Horror auf dem Board, Infineon, MDT oder Samsung liefen super. Bei dem Board kann man glaube ich den Dualchannel im Bios abstellen, ist schon etwas länger her..
Bitte warten ..
Mitglied: sewulba
02.03.2010 um 13:05 Uhr
Es lief unter Win XP Pro vorher mit den 3 GB ohne Probleme. Seit bestimmt 3 Jahren ohne Probleme damit...
Bitte warten ..
Mitglied: Rainman
02.03.2010 um 13:16 Uhr
der Motor meines Käfers läuft seit 35 Jahren ohne Probleme und letzte Woche hat er eine Zündkerze ausgepuckt vollkommen überraschend nach 350 000 km ;)
Installier XP wenn das problemlos läuft ist W7 halt nicht kompatibel mit dem Board, gibts bei XP jetzt auch Ärger Speicher und/oder Board hinüber.
Bitte warten ..
Mitglied: sewulba
02.03.2010 um 13:56 Uhr
Das habe ich befürchtet. Die typische Windowskrankheit halt. Linux läuft auf dem Teil auch in der neuesten Version ohne Probleme. Vielen dank nochmals... XP kommt wieder drauf. Win7 wieder wieder verkauft, wenn möglich.
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
02.03.2010 um 14:38 Uhr
Hallo sewulba!

Hatte auch Probleme mit dem ASUS-A7N8X-Deluxe-Board und hab mich dann selbst dazu überedet, mir nach langen Jahren einen neuen PC zu gönnen. Mein Hauptanliegen bestand natürlich darin, die Wirtschaft neu anzukurbeln und so

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: sewulba
02.03.2010 um 14:51 Uhr
Zitat von 76109:
Hallo sewulba!

Hatte auch Probleme mit dem ASUS-A7N8X-Deluxe-Board und hab mich dann selbst dazu überedet, mir nach langen Jahren einen
neuen PC zu gönnen. Mein Hauptanliegen bestand natürlich darin, die Wirtschaft neu anzukurbeln und so

Gruß Dieter

HEHE... Ich habe die Wirtschaft schon genug angekurbelt (QuadCore, Neue Kawa Ninja usw.). HAHA... Miniweich werde ich wohl jetzt endgültig verlassen müssen. HEHE
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst WSUS Win 10 Defender Updates verteilen oder nicht? (4)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Windows Update ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Installation
gelöst 1:1 Kopie einer bootfähigen CF-Card mit Win embedded (7)

Frage von ben1310 zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...