Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win Media Player 10 vs. Nero Show Time2

Frage Multimedia Video & Streaming

Mitglied: hokilo

hokilo (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2007, aktualisiert 22.01.2007, 7186 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo erstmal in die Administrator-Runde!

Wenn ich die beiden MediaPlayer WinMedPlayer10 u. NeroShowTime2 miteinander vergleiche fällt mir beim Abspielen von Videodateien ein Unterschied auf. Eine bei NeroShowtime2 ausgeführte Videodatei sieht schon qualitätsmäßig besser aus als eine die beim WinMediaPLayer10 abgespielte. Auch der Ton ist unterschiedlich, beim selben VolumePegel-Einstellung hört sich der Showtime Player etwas lauter und kraftvoller an. Scheinbar wird eine relativ schlechte Video-Datei nochmal zusätzlich digital gefiltert, so daß doch relativ schlechte Videodateien mit wenig Information etwas verbessert abgespielt werden. Lieg ich da ungefähr richtig mit meiner Behauptung, wer kennt sich da MediaPLayern aus und könnte dazu was genaueres schreiben. Würde mich mal interessieren. Grüße Hoki
Mitglied: 40281
11.01.2007 um 23:14 Uhr
Also ich sage dir mal aus Erfahrung, für Videos ist VLC (http://www.videolan.org) der wohl beste Player denn es gibt, hingegen für Musik muss ich sagen, dass der Media Player sehr gut ist, obwohl zum Teil sehr Ressourcenlastig!

Mit Nero Show Time habe ich nur wenig Erfahrung.
Aber meine Empfehlung für Filme: VLC

Gruss
Doni
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
11.01.2007 um 23:40 Uhr
Ich find PowerDVD 7 optimal.
Bitte warten ..
Mitglied: hokilo
12.01.2007 um 01:49 Uhr
Ich finde den Showtime Player von Nero schon optimal(ist sehr ähnlich dem PowerDvd) ich muß sagen man kan den Qualitätsunterschied eindeutig sehen(wenn man etwas kleinlich hinschaut). Schade hingegen ist nur das Showtimeplayer irgendwie dann doch manche Videodateien nicht wiedergeben will, wobei hingegen das beim MediaPLayer klappt. Für mich persönlich um Audiodateien abzuspielen ist Winamp nicht zu schlagen, alleine von der Handhabung und vom Funktionsumfang das dieses Programm freeware anbietet ist vielen garnicht so recht bekannt.

Naya die Frage war eigentlich nicht welcher Player der bessere ist, sondern ich wollte eigentlich mal genau wissen wie es sein kann das die Qualität sich doch ändern kann, ob das mit den Codecs zusammenhängt und wie eigentlich der ganze Vorgang ist bei einem Mediaplayer Videodateien abzuspielen. Ich stell mir ein bißchen so vor, daß der Mediaplayer die Datei öffnet, dann überprüft ob er die Verschlüsselung der datei kennt und dann es wiedergibt oder so. Würd ich aus Neugier mal genau wissen wollen. Sind ein paar experten hier die das beantworten können. Vielen Dank schon mal!
Bitte warten ..
Mitglied: hokilo
12.01.2007 um 02:14 Uhr
ZUM VLC-PLayer

Leider muß ich die Leute die so vom VLC Player überzeugt sind etwas enttäuschen. Auch wenn der VLC PLayer so ziemlich alles abspielen kann, merk ich doch bei Videos die schlechterer Qualität sind, wie auch beim MediaPlayer nicht so schön abgespielt werden können, als beim Showtime. Anscheinend steckt doch bei Showtime ein super Video-Filter drinne, daß die Videos auch besser aussehen lässt. Wenn jemand ein Projektor hat und sich Videos anschauen möchte, dann würd ich persönlich den Showtime Player wählen, weil damit auch Videos schlechterer Qualität nochmal aufpoliert werden und besser digitalisiert wird. Bei Videos guter Qualität z.B DVD dateien wird das wohl nicht so den Unterschied machen mit welchem Player.

Vorraussetzung für den Showtime ist aber auch, ob die Videodatei auch abgespielt werden kann, weil der Player anscheinend doch nicht alle Codecs enthält, die ein VLC player hat. Ich habe die verschiedenen Media Player parallel die selben Videos abspielen lassen und Showtime hat eindeutig am besten abgeschnitten. Auch hatte der VLC player bei einem Musikvideo schlechter Qualität schlapp gemacht und die Datei verzerrt wiedergegeben, das passiert doch nur dann wenn sich viele Bitfehler einschleichen und der Player das nicht erkennt. Deswegen bin ich auch an den Details eines solchen Players interessiert. Vielen Dank für die Antworten!

Der VLC player eignet sich bei mir perfekt um heruntergeladene FLV Dateien abzuspielen.
Bitte warten ..
Mitglied: hokilo
12.01.2007 um 02:24 Uhr
ach das ist alles eine Misere mit den Media Playern. Jetzt spielt z.B. MediaPlayer Videodateien ab, was der VLC und Showtime nicht abspielen kann, mit WinAmp funktioniert das abspielen auch. Ich hatte zuvor mal K-Lite Codec Pack installiert. Werden diese Codecs nur vom Windows Media Player genutzt oder wie ist das? Gruß Hoki
Bitte warten ..
Mitglied: 40281
22.01.2007 um 22:58 Uhr
Soviel ich weiss ja!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst WIN 10 als LAN Router nutzen (4)

Frage von bluelaser zum Thema Router & Routing ...

Windows 10
gelöst Übertragung des Systems von alten Win 10 PC auf neuen Win 10 PC (11)

Frage von ef8619 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Programm Installation bei Win 10 Fehlerhaft (13)

Frage von Keineahnungvonnix zum Thema Windows 10 ...

Windows Installation
gelöst Win 10 restore auf einem neuen laptop (4)

Frage von coltseavers zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...