Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win XP Anmeldung "Zugriff Verweigert"

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: zero1de

zero1de (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2005, aktualisiert 17.04.2005, 10790 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

wenn ich versuche unter Win XP Sp2: mich als User oder Admin auf meinem Rechner anzumelden, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Das Profile User XXX konnte nicht geladen werden kann und + die Meldung "Zugriff Verweigert". Und ich lande wieder am Winlogon Fenster.

Ich habe kurz vorher an den rechten(Zugriffberechtigung) des Laufwerks C:\ änderungen vorgenommen. Und diese änderungen dann auf alle Unterordner vererben lassen.(Ich habe nur einem User mehr Rechte gegeben ?!) Nach dem reboot konnte ich mich mit keinem User mehr an dieser Station anmelden - egal ob lokal User mit Admin-Rechten oder DC-Admin !?

Was kann ich da noch tuen ? Es sind wichtige Daten auf diesem Rechner ??

THX
zero1de
Mitglied: gooogix
11.04.2005 um 11:10 Uhr
Z.B. mit Acronis Trueimage Boot-CD die Station booten, eine Image ziehen, dies an einer anderen Station mounten und die Daten rüberkopieren.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: priez
11.04.2005 um 11:33 Uhr
Das Windows kannst du auf jeden Fall vergessen.

Ich würde die Platte als "Slave" in einen anderen Rechner hängen. Und dann die Daten sichern. Das System wiederherzustellen ist fast aussichtslos, da kaum nachvollziehbar ist, wo welche Rechte genommen und gesetzt wurden für die Dateien und Ordner.

Viel Spass

priez
Bitte warten ..
Mitglied: priez
11.04.2005 um 11:33 Uhr
Das Windows kannst du auf jeden Fall vergessen.

Ich würde die Platte als "Slave" in einen anderen Rechner hängen. Und dann die Daten sichern. Das System wiederherzustellen ist fast aussichtslos, da kaum nachvollziehbar ist, wo welche Rechte genommen und gesetzt wurden für die Dateien und Ordner.

Viel Spass

priez

*Ups, doppelt geklickt....
Bitte warten ..
Mitglied: zero1de
11.04.2005 um 12:17 Uhr
Danke für den Tip mit Slave. Nun funk alles wieder ;) ich habe mit Winlogon.exe (Uralt) die Ordner-Rechte wieder herstellen können.

THX
zero1de
Bitte warten ..
Mitglied: priez
11.04.2005 um 12:39 Uhr
hi,

ich würde dringenst empfehlen das Windows neu aufzuspielen. Durch die Änderung der Berechtigungen stehen Viren, Änderungen von Installern etc. Tür und Tor offen.

priez
Bitte warten ..
Mitglied: zero1de
12.04.2005 um 00:10 Uhr
Hi,

danke für den Tipp aber den Rechner neu aufzusetzen, würde mich Tage kosten ;(
Da sind sehr viele Entwicklungs Programme und Komponenten installiert !?
Naja, wie auch immer - soweit ich es gesehen kann, muss der User "System" und "Jeder" noch einbischen angepasst werden. Es währe super, wenn man irgendwie die Rechte für "System" und "Jeder" auf Standard wieder setzen könnte. Ich schau mal auf der MS-Seite nach ? vielleicht gibt es ja irgendeine Möglichkeit.
Trotzdem danke für die schnelle Hilfe.

THX
Zero1de
Bitte warten ..
Mitglied: Donnerwetter
17.04.2005 um 03:20 Uhr
Hallo,

es gibt evtl. eine Möglichkeit, die Datei-Rechte wieder herzustellen:

Eine MMC starten, SnapIns hinzufügen:

1. Sicherheitskonfiguration und -analyse
2. Sicherheitsvorlagen

rechte Maus auf Sicherheitskonf.... >> Datenbank öffnen >> einen Namen vergeben
securews.inf > auswählen >> öffnen

Dann:

rechte Maus auf Sicherheitskonf.... >> Computer jetzt analysieren >> OK

Dann:

Sicherheitskonfiguration und Analyse > browsen
--- > hier kannst Du schauen welche auffälligkeiten der PC zeigt und wo ggf. Änderungen durchgeführt werden, wenn man die Sicherheitskonfiguration zuweist.

Dann:

rechte Maus auf Sicherheitskonf.... >> Computer jetzt konfigurieren >> OK


Zwei Vorlagen kann ich Dir empfehlen:

compatws.inf
- stellt die Kompatiblität von XP auf die Rechtestruktur von NT 4 um
- hilft oftmals bei schwachsinnig programmierter Software, damit sie auch unter XP läuft

securews.inf
- stellt die Standard - XP Konfiguration wieder her


A C H T U N G : Bitte n i c h t die ...dc.inf nutzen, die sind für Domain-Controller !!!


Die Hisec... Konfiguration schnürt die Maschine zu, hierbei ist evtl. Vorsicht walten zu lassen.
Diverse Dinge müssen erst wieder aktiviert werden, damit die Maschine wieder wie gewohnt läuft. Auch hier bitte Vorsicht walten lassen !!



Tipp: geht auch unter W2k, XP MCE, W2k3 Server
( XP Home, kann ich nicht versichern, kann ich gerade nicht testen )



Viel Erfolg

Donnerwetter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zugriff verweigert bei Folder redirection (8)

Frage von krodon zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Psexec - Zugriff verweigert - WIN10 (3)

Frage von knitti zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
Robocopy Fehler 5: Zugriff verweigert (5)

Frage von anmelder zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
gelöst Ordner Zugriff verweigert (2)

Frage von chnie123 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...