Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win XP beim Herunterfahren kommt fehlermeldung von Antivir?

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: DerParte

DerParte (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2008, aktualisiert 08:13 Uhr, 5860 Aufrufe, 12 Kommentare

Moin moin,

wir haben uns ein neues System zugelegt. Beim Herunterfahren kommt es jedoch zu einer fehlermeldung von Antivir. Diese deutet auf ein speicherproblem hin. Ich muss beim nächsten mal ein foto machen. Der fehler tritt auf nachdem man bereits aus dem desktop ist. Wenn nur noch steht der pc wird heruntergefahren.

Am speicher oder am maiboard kann ich mir aber nicht vorstellen das es liegt den beim belastungstest gab es nie fehler oder etwas in der art.

System:
Q9550
ASUS P5Q Pro
2x 2048 MBtye RAM DDR2-800 Kingston HyperX
ATI 4870
Samsung 753LJ

Es ist nichts übertaktet.

Kann das an Antivir liegen?
Mitglied: education
21.12.2008 um 09:07 Uhr
ohne fehlermeldung bzw wie der fehler lautet kann es viel sein...
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
21.12.2008 um 11:39 Uhr
Versuch mal den Virenscanner zu deinstallieren und spiel ihn neu auf.
Bitte warten ..
Mitglied: DerParte
22.12.2008 um 12:47 Uhr
Moin. Ich habe mal ein Foto gemacht:

http://www.imgbox.de/?img=j13429r158.jpg
Bitte warten ..
Mitglied: FrY
03.01.2009 um 02:11 Uhr
Bekomm ich auch, wenn ich mein XP runterfahre. Komischerweise aber nur auf meinem Firmen-Lappy, Privat ist alles in Ordnung. Aber das wird ja nun nichts heißen!

Vielleicht warten wir einfach auf die neue Version irgendwann...
Bitte warten ..
Mitglied: PhobosX
11.01.2009 um 17:37 Uhr
Genau dasselbe kommt bei mir auch...
-Kann es sein, dass TuneUp nach dem Registry-Cleaner diesen Fehler verursacht?

Hab das AntiVir mal runtergehauen...dann wieder drauf und der Fehler war weg....dann hab ich zwischendurch mal wieder einen Registry-Clean gemacht und der Fehler kommt wieder....


Was meint ihr?
Bitte warten ..
Mitglied: FrY
11.01.2009 um 17:40 Uhr
Guter Ansatz, hatte Tuneup auh mal drauf - aber benutze häufig den Registrycleaner. Werd morgen mal Antivir neuninstallieren und mal schauen!
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
12.01.2009 um 12:29 Uhr
Merkwürdig, ich benutze auch den (Wise) Registry Cleaner und Antivir, hatte aber noch nie Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: FrY
12.01.2009 um 13:17 Uhr
Genau den Cleaner nutze ich auch.
Habs heute mal neuinstalliert - Effekt aber der gleiche. Schade, war ein Versuch wert.
Bitte warten ..
Mitglied: PhobosX
12.01.2009 um 15:21 Uhr
Hmm...schade...
-Aber wie gesagt..ich hab den Fehler auch...hatte zwischendurch Avira wieder de- und wieder installiert und das Problem war weg.

Jetzt hab ich es wieder.

Vlt. wird das Problem ja mit einem der kommenden Updates behoben.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
13.01.2009 um 10:16 Uhr
Was für ein Betriebssystem hast du ?
Ich hab XP Prof. mit SP3 und mir ist das neu mit dem Cleaner.
Poste doch mal was er dir in der Registry löscht.
Bitte warten ..
Mitglied: PhobosX
13.01.2009 um 11:48 Uhr
Ebenfalls XP SP3 neuestes Patch-Level...
-Das mit dem Registryfehler war ja nur eine Vermutung. ich werd heute Abend nochmal deinstallieren und versuch es dann nochmal.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: PhobosX
28.01.2009 um 14:27 Uhr
Also hab AntiVir nochmal deinstalliert und wieder installiert (ohne zwischendurch den RegistryCleaner laufen zu lassen) und der Fehler tritt immernoch auf.

Habe auch meine Speichertimings entschärft, um auch das auszuschließen.

Leider blieb der Fehler.


Hat jemand von euch noch etwas herausgefunden!?


Grüße


EDIT:

Klickt mal den Link an:

http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=82469


Hab mal im Avira Forum gepostet. Hoffe es hilft euch. Ich werds auch gleich mal probieren.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows Installation
gelöst Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP (7)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Windows Netzwerk
gelöst WIN7 langames Herunterfahren mit Netzwerk (9)

Frage von Kathaki zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Update
gelöst WSUS Win 10 Defender Updates verteilen oder nicht? (4)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...