derparte

Win XP beim Herunterfahren kommt fehlermeldung von Antivir?

Moin moin,

wir haben uns ein neues System zugelegt. Beim Herunterfahren kommt es jedoch zu einer fehlermeldung von Antivir. Diese deutet auf ein speicherproblem hin. Ich muss beim nächsten mal ein foto machen. Der fehler tritt auf nachdem man bereits aus dem desktop ist. Wenn nur noch steht der pc wird heruntergefahren.

Am speicher oder am maiboard kann ich mir aber nicht vorstellen das es liegt den beim belastungstest gab es nie fehler oder etwas in der art.

System:
Q9550
ASUS P5Q Pro
2x 2048 MBtye RAM DDR2-800 Kingston HyperX
ATI 4870
Samsung 753LJ

Es ist nichts übertaktet.

Kann das an Antivir liegen?

Member: education
education Dec 21, 2008 at 08:07:19 (UTC)
ohne fehlermeldung bzw wie der fehler lautet kann es viel sein...
Mitglied: 68702
68702 Dec 21, 2008 at 10:39:20 (UTC)
Versuch mal den Virenscanner zu deinstallieren und spiel ihn neu auf.
Member: DerParte
DerParte Dec 22, 2008 at 11:47:36 (UTC)
Moin. Ich habe mal ein Foto gemacht:

http://www.imgbox.de/?img=j13429r158.jpg
Member: FrY
FrY Jan 03, 2009 at 01:11:44 (UTC)
Bekomm ich auch, wenn ich mein XP runterfahre. Komischerweise aber nur auf meinem Firmen-Lappy, Privat ist alles in Ordnung. Aber das wird ja nun nichts heißen! face-smile

Vielleicht warten wir einfach auf die neue Version irgendwann...
Member: PhobosX
PhobosX Jan 11, 2009 at 16:37:34 (UTC)
Genau dasselbe kommt bei mir auch...
-Kann es sein, dass TuneUp nach dem Registry-Cleaner diesen Fehler verursacht?

Hab das AntiVir mal runtergehauen...dann wieder drauf und der Fehler war weg....dann hab ich zwischendurch mal wieder einen Registry-Clean gemacht und der Fehler kommt wieder....

Was meint ihr?
Member: FrY
FrY Jan 11, 2009 at 16:40:48 (UTC)
Guter Ansatz, hatte Tuneup auh mal drauf - aber benutze häufig den Registrycleaner. Werd morgen mal Antivir neuninstallieren und mal schauen!
Mitglied: 68702
68702 Jan 12, 2009 at 11:29:18 (UTC)
Merkwürdig, ich benutze auch den (Wise) Registry Cleaner und Antivir, hatte aber noch nie Probleme.
Member: FrY
FrY Jan 12, 2009 at 12:17:41 (UTC)
Genau den Cleaner nutze ich auch.
Habs heute mal neuinstalliert - Effekt aber der gleiche. Schade, war ein Versuch wert.
Member: PhobosX
PhobosX Jan 12, 2009 at 14:21:43 (UTC)
Hmm...schade...
-Aber wie gesagt..ich hab den Fehler auch...hatte zwischendurch Avira wieder de- und wieder installiert und das Problem war weg.

Jetzt hab ich es wieder.

Vlt. wird das Problem ja mit einem der kommenden Updates behoben.

Gruß
Mitglied: 68702
68702 Jan 13, 2009 at 09:16:15 (UTC)
Was für ein Betriebssystem hast du ?
Ich hab XP Prof. mit SP3 und mir ist das neu mit dem Cleaner.
Poste doch mal was er dir in der Registry löscht.
Member: PhobosX
PhobosX Jan 13, 2009 at 10:48:37 (UTC)
Ebenfalls XP SP3 neuestes Patch-Level...
-Das mit dem Registryfehler war ja nur eine Vermutung. ich werd heute Abend nochmal deinstallieren und versuch es dann nochmal.

Gruß
Member: PhobosX
PhobosX Jan 28, 2009 at 13:27:20 (UTC)
Also hab AntiVir nochmal deinstalliert und wieder installiert (ohne zwischendurch den RegistryCleaner laufen zu lassen) und der Fehler tritt immernoch auf.

Habe auch meine Speichertimings entschärft, um auch das auszuschließen.

Leider blieb der Fehler.

Hat jemand von euch noch etwas herausgefunden!?

Grüße

EDIT:

Klickt mal den Link an:

http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=82469

Hab mal im Avira Forum gepostet. Hoffe es hilft euch. Ich werds auch gleich mal probieren.