Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win XP SP2, Problem mit Hotplug PC-Card

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: noodles

noodles (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2005, aktualisiert 15.03.2005, 6004 Aufrufe, 5 Kommentare

Sony Notebook + SE GPRS PC-Card

Hallo,

habe ein ziemlich eigenartiges Problem mit PC Cardbus (ex PCMCIA) Karten unter Win XP Pro, SP2.

- Aktuelles Sony Notebook mit Centrino Chip
- Sony Ericsson PC Card GPRS/UMTS Karte

Teilweise (recht häufig) passiert es, dass die Karte beim Einstecken neu erkannt wird, Windows meldet sich mit "Neue Hardware gefunden" und richtet die Karte komplett neu ein.
Das gleiche passiert übrigens manchmal auch, wenn die Karte in dem Notebook gelassen wird, beim Booten wird die Karte dann neu erkannt.

enn die Karte erst einmal eingerichtet ist, läuft sie tadellos.

Habt ihr evtl. schon einmal ein ähnliches Problem gehabt?

Es gab schon einmal ein Problem mit USB und dem Notebook, ein FSC Pocket PC 2003 wurde häufig gar nicht erkannt beim Anstöpseln.
Allerdings half hier ein Hard Reset des Pocket PCs.

Danke im Voraus.

Gruß
/noodles
Mitglied: gooogix
28.02.2005 um 15:21 Uhr
War das SP2 schon drauf als Du die PC-Card installiert hast oder hast Du es erst danach installiert?

Hast Du die Karte schonmal komplett deinstalliert, Registry und Dateien komplett gesäubert und frisch installiert?

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: noodles
28.02.2005 um 17:34 Uhr
Hallo,

Danke für die Antwort.
Das SP2 kam erst nachträglich rauf, allerdings bestand das Problem auch schon mit SP1.

Eine komplette Neuinstallatin hat bisher keinen Erfolg gebracht, allerdings auch ohne Registry und noch unter SP1.

Werde Morgen die aktuelle Software auf SP2 installieren und mich melden.
Ich dachte halt, könnte ja ein generelles Problem mit bestimmen Notebooks usw. sein.

Gruß
/noodles
Bitte warten ..
Mitglied: kaihoro13
06.03.2005 um 13:58 Uhr
Hallo,
habe gleiches Problem mit einer W-Lan Karte die ich in meinem Desktop PC (XP SP2) über einen PCMCIA-Adapter betreibe.
Häufig wird beim Neustart eine neue Hardware erkannt und dann als Adapter#2 installiert. Mitlerweile habe ich Drahtlose Verbindung #32 immer mit Adapter#2. Abhilfe schafft nur deaktivieren des Netzwerkadapters oder herausziehen vor dem Systemstart.
Dann wir alles Problemlos als Adapter#1 erkannt und das W-Lan ist sofort einsatzbereit.
Da das alles sehr umständlich ist habe ich mir auch schon buchstäblich die Finger wund gesucht, aber noch keine Lösung gefunden.
Merkt Windows sich nicht die Mac Adresse des Adapters???? Scheint einfach ein Problem mit der XP-Cardbus Erkenneung zu sein!
Falls Sie irgendwo eine praktikable Lösung finden wäre ich überglücklich.

MfG

Mark Daub
Bitte warten ..
Mitglied: noodles
14.03.2005 um 11:51 Uhr
Hallo,

danke für eure Antworten.
Jetzt habe ich endlich mal genauere Fehlermeldungen.

Also, habe die Karte neu installiert und auch die Software neu installiert, lief alles problemlos.
Trotzdem insgesamt keine Besserung: Sporadisch wird die Karte nicht erkannt.

Manchmal wird Sie erkannt, dann ist aber der Name der Karte voll mit falschen Zeichen, da steht dann z.B. nicht " Sony Ericsson GPRS GC 75e" sondern "Skry Erfhgjduen GC 75e" oder ähnlich und dann funktioniert sie natürlich gar nicht.

Ein anderes Mal wird sie dann als "UNKNOWN DEVICE" erkannt.

Sehr eigenartig.

Ich habe so ein wenig das Gefühl, dass MS ACtive Sync da etwas mit zu tun hat.

Bin für alle Tipps dankbar.

Gruß
/noodles
Bitte warten ..
Mitglied: noodles
15.03.2005 um 17:13 Uhr
Hallo,

kurzes Update:

Interessant ist, dass der Fehler verhäuft auftritt, wenn das Notebook nicht in der Docking-Station eingeklingt ist.
Ist das Notebook in der Docking Station tritt der Fehler nur selten auf.

Gruß
/noodles
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
1:1 Kopie einer bootfähigen CF-Card mit Win embedded
Beitrag von 7 Kommentare

Frage von ben1310 zum Thema Windows Installation

Microsoft
Problem mit meinem PC
Beitrag von 24 Kommentare

Frage von AaronH96 zum Thema Microsoft

Windows 10
Übertragung des Systems von alten Win 10 PC auf neuen Win 10 PC
Beitrag von 11 Kommentare

Frage von ef8619 zum Thema Windows 10

LAN, WAN, Wireless
VPN Client Freigabe ins LAN von Win 10 PC?
Beitrag von 6 Kommentare

Frage von Andromeda zum Thema LAN, WAN, Wireless

Neue Wissensbeiträge
Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware

Datenschutz

Session-Replay: Viele beliebte Webseiten zeichnen jegliche Texteingabe auf

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Datenschutz

Sicherheit

Zufällige Speicherzuweisung: Windows-Bug hebelt Sicherheitsmechanismus ASLR aus

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Sicherheit

Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

Beitrag von 1 Kommentar

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Beitrag von 24 Kommentare

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von JaniDJ zum Thema Windows Server

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Beitrag von 15 Kommentare

Frage von Akcent zum Thema Windows 10