Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann Win Xp nicht updaten

Frage Internet

Mitglied: sassi71

sassi71 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2006, aktualisiert 18.09.2006, 3887 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe mein Win Xp neuinstallierz und kann jetzt komischerweise mein Xp nicht mehr updaten.

Folgendes Problem:
Wenn ich auf Windows Update klicke öffnet sich alles bis zu der Seite wo man auswählen kann wie man Updaten will also Schnellsuche oder Benutzerdefinierte Suche.

Sobald ich eines davon anklicke wars das und das Updateprogramm sucht sich tot.

Im Taskmanager erscheint dann der svchost bei 100%
wenn ich den beende läuft das system wieder einwandfrei.

Habe Norton,Kapersky,spybot und einige andere sachen ausprobiert um den fehler zu beheben.
Hat alles nichts gebracht.

Wäre für jegliche Unterstützung dankbar
Mitglied: 6741
17.09.2006 um 15:07 Uhr
also ersten bruauchen wir mehr INPUT

poste mal welche Version bzw welches SP schon inst ist und schon können wir dir helfen ....!!!


edit: wer up´t schon von MS, auch wenn lizenztechnisch alles okay ist ??
Bitte warten ..
Mitglied: sassi71
17.09.2006 um 15:11 Uhr
Hiii

habe nur die normale Win XP Pro CD installiert ohne jegliche Updates
und es ist natürlich eine Originale.
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
17.09.2006 um 15:15 Uhr
dann läd´s du dir bei winfuture.de

das sp 1, sp 2 und das full sp2.13 und schon hast du alle up´s ohne MS, da dauert das auch stunden ... !!! plus 200 mal reboot ;>)))
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
17.09.2006 um 17:49 Uhr
oder bau dir ne schicke nLite CD, wo du die updatepacks gleich integrierst. dauert grade mal 15 min.
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
17.09.2006 um 20:01 Uhr
wenn man sich nlite genau anschaut, dauert es nicht 15min ... wenn dan sollte man es auch nutzen und es sich ganz genau angucken und für einen nicht Power User wird das ganze etwas schwerer ... aber es lohnt sich ... incl siltent update der kompletten Treiber, ist aber auch etwas kurzweilig ...
Bitte warten ..
Mitglied: Garfieldt
18.09.2006 um 05:24 Uhr
Hallo,

es gibt unter MS ein Problem, das auftreten kann, wenn XP ohne Service Packs auf der Update seite eine Benutzerdefinierte suche durchfuehren soll. Das Problem liegt daran, dass der Update Dienst unter XP eine aeltere Version hat, als die heute verwendete. Meistens hilft es hier, nicht die Benutzerdefinierte, sondern die standard Suche zu verwenden. Hier wird dir dann meist das Update fuer die BITS und WU komponenten angeboten, bevor weitere Updates installiert werden koennen.

Wenn das nicht klappen sollte, wuerde ich mir an deiner Stelle das SP 2 von Microsoft herunterladen und installieren und danach das ganze noch einmal probieren.

warum immer noch einige Leute felsenfest bahaupten, das man die Updates nicht von Microsoft ziehen sollte, ist fuer mich nicht nachvollziebar, da man durch den Automatischen Update dienst seinen Rechner sehr gut mit dem aktuellsten Patches versorgen kann.

Auch auf die Geruechte, das der Microsoft Update Dienst deinen Rechner ausspioniert und massenhaft Daten an Microsoft sendet, wurde ich aus folgenden Gruenden nicht allzu viel geben.

- Trotz mehrfacher Versuche, zu beweisen ,das dies der Fall ist, mussten alle Verfehcter dieser Meinung, auch nach entschluesseln der Kommunikation immer wieder zu der Erkenntnis kommen, das keine Benutzerdaten an MS uebertragen werden.
- Selbst wenn sich alle diese Experten geirrt haetten und MS doch Informationen bekommen sollte, wer will die auswerten?
Bitte warten ..
Mitglied: CallmeGOD
18.09.2006 um 15:49 Uhr
Ich hab exakt das selbe Problem mit 2 XP Pros, die momentan mit den Updates vom winfuturepack vom 13.9.06 ausgestattet sind.
Wenn ich den Taskmanager nicht gleich nach dem Booten öffne, kann ich nach kurzer Zeit die Kiste per Knopfdruck ausmachen. Alle Programme die geöffnet sind, laufen weiter wie bisher, ich kann also mit geöffnetem Taskmanager den Updatesdienst (die svchost.exe) abschießen. Ich weiss leider nicht woran dieser Murks liegt. Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Es ist auch egal, ob ich auf die Seite direkt mitm IE gehe oder den Update-Dienst laufen habe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Microsoft
gelöst Win8 Pro Rechner auf Win 10 pro updaten (6)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 lässt sich nicht Updaten (9)

Frage von onkel87 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...