17886

Win200 USB "Unzulässiges Entfernen des Gerätes".

Unzulässiges Entfernen des Gerätes

Moin Moin

Gibt es eine Möglichkeit die Meldung "Unzulässiges Entfernen des Gerätes" "USB Massen Speicher" nach dem herausziehen eines USB Stick´s zu unterdrücken.
Dienst, Regkey?!

OS Win 2000

danke

Printed on: May 4, 2024 at 19:05 o'clock

Member: fachinformatiker
fachinformatiker Nov 21, 2005 at 11:04:52 (UTC)
Das Gerät einfach richtig entfernen über "Hardware sicher entfernen". Sonst bekommt der Stick auch jedesmal 5 Volt und ist nach einigen Malen nicht mehr zu gebrauchen.
Member: hitazcl
hitazcl Nov 21, 2005 at 11:58:59 (UTC)
Hallo,

ich habe ebenfalls Win2000 und das Problem, dass man das USB-Gerät nicht immer trennen kann liegt darin, dass Win2000 nicht alle Zugriffsoperationen ordnungsgemäß via Flag abzeichnet, wenn drauf zugegriffen wurde.
Ich empfehle, mal in den etwas anderen Taskmanager (den ProcessExplorer) rein zu schauen und die entsprechenden Handles zu killen. Dann funktioniert das Trennen des USB Gerätes auch.

MfG [hitazcl]
Member: fre4ki
fre4ki Nov 21, 2005 at 21:29:19 (UTC)
Rechter Mausklick auf der Task-Leiste/Eigenschaften

Inaktive Symbole -> Anpassen

Und dann einfach auf "Immer ausblenden".

Ich will aber betonen, dass die o. g. Lösung nur für die Unterbindung der Fenster ist.
Das ersetzt nicht das sichere entfernen eines USB-Sticks.
Member: csw
csw Nov 22, 2005 at 01:46:00 (UTC)
Da wird Ihnen geholfen:

http://www.uwe-sieber.de/usbstick.html

Dann kannst Du Dir selbst was basteln.