Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2000 Server: Gruppenrichtlinie funktioniert nur bei einem Benutzer

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Stolper

Stolper (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2006, aktualisiert 31.03.2006, 3241 Aufrufe, 3 Kommentare

Ziel ist ein Win2000 Server an dem sich 12 Benutzer anmelden können.
Soweit funktioniert das ja auch, was die Anmeldung an die Domain und das Laden des serverseitigen Profils angeht. Das Problem was ich hab ist, das meine Gruppenrichtlinie (hier zu Testzwecken, dass Ausblenden sämtlicher Desktopicons) immer nur an einem Benutzer funktioniert (an welchen Rechner der sich anmeldet, ist egal) und zwar bei dem, der nach der Erstellung der OU mit Benutzern und Gruppenrichtlinie sich als erster anmeldet. Dort sind die Desktop - Icons weg, bei allen anderen nicht. Und wenn ich den lösche oder sonst wohin verschiebe, bleibt es dabei. Alle anderen haben weiterhin die Icons auf ihrem Desktop.

Ich habe innerhalb der OU noch eine Gruppe angelegt, der alle Benutzer angehören (ist bei den Freigaben einfacher zu administrieren), aber an der kann es auch nicht liegen, da ich es auch schon ohne versucht hab.
Mitglied: ITwissen
22.03.2006 um 14:15 Uhr
Windows schreibt ein Log des Anmeldevorgangs mit GPOs in ein Log.

c:\winnt\debug\usermode\userenv.log

Vielleicht steht da der Grund drin.

Dann gibts auch noch das Programm gpresult, welches dir die applizierten GPOs des Benutzers und der Maschine auflistet.

Eventuell steht da was sinnvolles drin, was dir weiterhilft.

Mir hat das bei solchen Problemen schon oft weitergeholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
31.03.2006 um 14:27 Uhr
Wo hast du denn die (das) GPO eingerichtet?
Bitte warten ..
Mitglied: Stolper
31.03.2006 um 19:31 Uhr
Ich hab es dann doch allein hinbekommen. Es lag am Profil. Wollte das alle Nutzer auf das gleiche Profil zugreifen, bloss geht das nicht so ohne weiteres.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien werden am Server nicht angezeigt (Rsop) (5)

Frage von deredvtyp zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
Windows Server Gruppenrichtlinien anpassen (12)

Frage von DrCox zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 10
gelöst Microsoft Konten blockieren Gruppenrichtlinien (7)

Frage von markaurel zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (14)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...