Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

win2003 Terminalserver

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: IT-Tom

IT-Tom (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2005, aktualisiert 27.09.2005, 5668 Aufrufe, 6 Kommentare

Benutzer können keine Dateien downloaden.....

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit einem Terminalserver und komm einfach nicht drauf:
Wenn ich im ADS Benutzer anlege, mich dann per Terminalsitzung anmelde, ins Internet gehe und eine Datei downloaden möchte, kommt der Hinweis "Die aktuellen Sicherheitseinstellungen erlauben keinen Download dieser Datei". Wenn ich den User allerdings zum Admin mache geht es Was muß ich machen damit ein "normaler" Benutzer was downloaden kann??
Mitglied: sysad
26.09.2005 um 00:07 Uhr
Wenn normale User wirklich was downloaden können sollen, nehme ich Firefox. Damit umgeht man Stress mit den Trusted Sites.

Oder ist die Meldung weil die Datei nicht gespeichert werden kann oder eine .exe ist?

Ich gehe mal davon aus, dass wir beide wissen, dass da auch Mist passieren kann.
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Tom
26.09.2005 um 00:16 Uhr
hallo,
ja, es wär z.B. eine .exe-Datei. Dass da Mist passieren kann ist klar. Aber es kann doch ned sein daß ich deswegen auf einen anderen Browser umsteigen muß, oder?? Kann ich da irgendwas per GPO machen?
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
26.09.2005 um 07:49 Uhr
IE Einstellungen - höchstwarscheinlich GPO - anpassen :=)
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
26.09.2005 um 09:56 Uhr
Moin,

bei w2k3 hat man doch standardmäßig die "hohen Sicherheitseinstellungen" im IE aktiviert. Kann man über "Windowskomponenten hinzufüge'/wegmache' " deaktivieren. Dann solle das gehen....(bei mir zumindest )
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
26.09.2005 um 10:21 Uhr
Gefährlich: Wenn beim IE die 'hohen Sicherheitseinstellungen' weg sind, hat manaber garantiert ein 'hohes Sicherheitsrisiko'. Fast alles was man sich im Web einfängt nützt doch den IE und ActiveX.

Deswegen Firefox oder was auch immer.
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
27.09.2005 um 08:48 Uhr
Wenn Du eine Firewall Appliance und einen ordentlichen Antivirus (am besten auch Appliance) hast, dann würde ich mir darum keine Sorgen machen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Fehlermeldung beim schließen von Outlook 2016 auf Terminalserver (7)

Frage von Tommy1983 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Terminalserver 2008R2 und Exchange 2016 CU2 (3)

Frage von anak1m zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Terminalserver WebApp Doku (2)

Frage von blade999 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...