rawie87

Win2003 Terminalserver Benutzer auslesen

Hallo Administratoren,

ich bin dabei ein Tool zu schreiben bei dem unter Anderem alle Benutzer eines Terminalservers abegemeldet werden.

Das Programm ist soweit schon fast fertig, ich habe allerdings noch ein Problem.

Ich arbeite in dem Programm mit der Shell. Das Abmelden der Benutzer über die Shell funktioniert.

Über diese versuche ich mit query session die Benutzersitzungen auszulesen.
Dabei leite ich die Ausgabe in eine Datei. Starte ich das Programm allerdings auf einem win2003Server erstellt er mir nicht
die gewünschte Datei. Der Befehl den ich in der Shell absetze sollte aber richtig sein. Denn wenn ich den selben Befehl in
der Kommandozeile absetze wird die Datei wie gewünscht erstellt.

Ich weiss leider nicht mehr wo ich suchen könnte. Das Programm wird auch über den Admin-Account ausgeführt, sodass ich denke das
es sich um ein Berechtigungsproblem beim Schreiben der Datei handeln kann, da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher. Kann mir da jemand
weiter helfen ?

Gibt es eventuell andere Möglichkeiten über eine geiegnete API für .Net Benutzer auszulesen und abzumelden, und auch ein passendes Tutorial oder eine Informationsquelle ?

Vielen Dank für jede Hilfe.

Gruß rawie

Member: ChristophStr
ChristophStr Sep 16, 2008 at 13:00:43 (UTC)
Kannst du den Befehl mal posten?

Gruß Christoph
Member: rawie87
rawie87 Sep 16, 2008 at 13:36:24 (UTC)
Hallo Christoph,

der Befehl lautet:

shell("query session /server:ts3 "c:\ts3.txt"")