Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win2003 Terminalserver Benutzer auslesen

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: rawie87

rawie87 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2008, aktualisiert 15:36 Uhr, 5572 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Administratoren,

ich bin dabei ein Tool zu schreiben bei dem unter Anderem alle Benutzer eines Terminalservers abegemeldet werden.

Das Programm ist soweit schon fast fertig, ich habe allerdings noch ein Problem.

Ich arbeite in dem Programm mit der Shell. Das Abmelden der Benutzer über die Shell funktioniert.

Über diese versuche ich mit query session die Benutzersitzungen auszulesen.
Dabei leite ich die Ausgabe in eine Datei. Starte ich das Programm allerdings auf einem win2003Server erstellt er mir nicht
die gewünschte Datei. Der Befehl den ich in der Shell absetze sollte aber richtig sein. Denn wenn ich den selben Befehl in
der Kommandozeile absetze wird die Datei wie gewünscht erstellt.

Ich weiss leider nicht mehr wo ich suchen könnte. Das Programm wird auch über den Admin-Account ausgeführt, sodass ich denke das
es sich um ein Berechtigungsproblem beim Schreiben der Datei handeln kann, da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher. Kann mir da jemand
weiter helfen ?


Gibt es eventuell andere Möglichkeiten über eine geiegnete API für .Net Benutzer auszulesen und abzumelden, und auch ein passendes Tutorial oder eine Informationsquelle ?

Vielen Dank für jede Hilfe.

Gruß rawie
Mitglied: ChristophStr
16.09.2008 um 15:00 Uhr
Kannst du den Befehl mal posten?

Gruß Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: rawie87
16.09.2008 um 15:36 Uhr
Hallo Christoph,

der Befehl lautet:

shell("query session /server:ts3 "c:\ts3.txt"")
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dateinamen auslesen und in einer Schleife benutzen (12)

Frage von TeholBeddict zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft
Terminalserver, InteraktiveCD, Benutzer (5)

Frage von Andreas-sca zum Thema Microsoft ...

Windows Userverwaltung
Lokal gespeicherte Benutzer auf Terminalserver vollständig löschen (3)

Frage von TiTux zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

Apple hat macOS High Sierra veröffentlicht

(4)

Information von Frank zum Thema Mac OS X ...

Viren und Trojaner

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

(4)

Information von BassFishFox zum Thema Viren und Trojaner ...

Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(8)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (29)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (24)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Grafik
gelöst CAD Arbeitsplätze (17)

Frage von Diddi93 zum Thema Grafik ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (16)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...