Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

win2003 terminalserver mit sound am client

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: syntax-1207

syntax-1207 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2005, aktualisiert 02.12.2005, 10784 Aufrufe, 3 Kommentare

ich habe da ein problem mit der soundwiedergabe an meinen clients (überwiegend win 98se)

hallo alle zusammen,

also ich habe da ein problem das mich an den rand der verzweiflung treibt. und zwar ist es folgendermassen:

wie gesagt, win2003 terminalserver mit verschiedenen clients von dennen sound wiedergegeben werden soll. auf den clients mit win 2000 gehts und auf den clients mit win 98se geht es nicht. testweise habe ich einen client mit win xp pro angehängt und da geht es auch nicht.

hat jemand eine idee an was es liegen könnte oder bin ich nur zu doof das ganze zu konfigurieren. brauche ich diverse extra tools oder gehts auch ohne?

schonmal danke im voraus für eure hilfe

syntax_1207
Mitglied: gooogix
24.11.2005 um 19:34 Uhr
Hallo!

Wie greifen denn die Clients auf die TS-Umgebung zu? Mit dem integrierten RDP-Client? Dort kannst Du mitangeben, ob der Sound zum Client übertragen werden soll oder nicht.

Dann gibt es noch Policys, über die Du das steuern kannst. Evtl. Sind die Clients in verschiedenen Organisationsheinheiten in Deiner AD und es gelten andere Settings?

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: simi
29.11.2005 um 13:04 Uhr
Hallo,

falls nicht schon gelöst ist - es gibt drei Dinge auf die du achten solltest:

1. Der Dienst "Windows Audio" muss gestartet sein
2. "Audioumleitung nicht zulassen" in der greifenden Policy muss auf "deaktiviert" sein
3. In der Client RDP Einstellung muss unter "Sounds auf dem Remotecomputer" "auf diesem Computer wiedergeben" eingestellt werden.

Ahja und natürlich last but not least nie schlecht: Immer die aktuelle RDP nutzen
Bitte warten ..
Mitglied: syntax-1207
02.12.2005 um 11:17 Uhr
hallo udo,

vielen dank... manchmal ist die lösung eben so einfach das ich es nicht für richtig halten kann.

also nochmals vielen dank und hat super geklappt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Asterisk als SIP-Client an Swyx-Anlage betreiben für Monitoring (2)

Frage von diemilz zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Netzwerkgrundlagen
IPSEC VPN mit pfSense und Lancom - keine verbindung wenn Client offline (7)

Frage von DanyCode zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
Windows Terminalserver 2016: Rückfrage bei zweiter Benutzeranmeldung (4)

Frage von ringbuchblock zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (25)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...