Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2003R2SVP2 MSI-Installer geht nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: FunkyPunk1985

FunkyPunk1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2008, aktualisiert 05.03.2008, 4480 Aufrufe, 3 Kommentare

MSI Installer startet aber Setups sind nicht funktionsfähig

hi,
ich habe ein Win2003 R2 SP2 aufgesetzt inkl. allen Updates. Zurzeit läuft ein SQL 2005Server mit einer Instanz, Tobit Mailsrv, und eine Warenwirtschaft drauf.

Nun ist mir ein schwerwiegendes Problem aufgefallen........

Bsp, ich will Adminsecure von Panda installieren, das Setup starte ich, gehe auf weiter... etc irgendwann drücke ich auf weiter und es passiert nichts (nicht mal ein Fehler).

Dann wollte ich Word installieren, Setup wird vorbereitet und nichts passiert mehr...

Logmein installieren, das Fenst für den Dateipfad sieht auf dem Server absolut falsch aus, und bei dem Klick auf weiter passiert nichts.

Sprich der MSI Installer funktioniert einfach nicht absolut fehlerhaft ....
1.
msiexec /unregister
msiexec /regserver

half nichts
2.
das löschen der msi.dll, msiexec.exe und msihnd.dll brachte auch keine besserung (des weiteren werden die dateien automatisch wieder sofort ersetzt aus dem cache).
3.
der pfad in der registrierung ist ebenfalls korrekt auf windows\system32....


zusammengefasst, es starten alle setups. man kann meist kurz auf weiter gehen und dann sind diese ohne funktion und mit fehlerhafter darstellung.

stundenlanges gesuche im netz brachte mir keine lösung.

vielleicht hat ja einer von euch noch die lösung o. idee parat :/
Mitglied: netquick
04.03.2008 um 22:36 Uhr
Ich habe ehrlich gesagt null Ahnung, aber ich persönlich würde mich zunächst fragen, welches der installierten Programme zuletzt installiert wurde. Beziehungsweise welches - über MSI - installierte Programm...

Hilft wahrscheinlich nicht wirklich, aber kam mir spontan in den Sinn, als ich Deinen Beitrag gelesen habe.

lg netquick
Bitte warten ..
Mitglied: FunkyPunk1985
05.03.2008 um 08:39 Uhr
... naja ich gehe von aus das ein custom installer von einem tool den beschädigt hat, helfen tut das aber in keiner weise.
soweit es die betirebl. abläufe zulassen spiele ich svpack 2 zurück und hoffe damit auch den pre sv2pack installer (also 3 statt 3.1) aus der installationssicherung.....

try and error
Bitte warten ..
Mitglied: FunkyPunk1985
05.03.2008 um 11:20 Uhr
also das entfernen von svpack 2, updates und der msi.dll, msiexec, mishn.dll haben nix gebracht.

liegt es gegebenenfalls garnicht am installer sondern an einer benötigten umgebung ?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Informationsdienste
gelöst Aktuelle Firefox MSI Datei!? (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Informationsdienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...