Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2k Num Look

Frage Microsoft

Mitglied: Much2k

Much2k (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2005, aktualisiert 03.08.2005, 7955 Aufrufe, 8 Kommentare

NumLook deaktivierung bei Win XP Pof.

Hallo!

Habe auf meinem Rechner Windows XP Professionale Installiert. Beim Starten habe ich das Problem dass sich die Num look aktiviert. (was bei einer Tastatur wo die Zahlen unter den Buchstaben ist natürlich nicht fein ist). Hab sie im Biops bereits deaktiviert hat auch nichts genützt

Kann mir wer helfen

Mit freundlichen Grüßen
Michael
Mitglied: Biber
02.08.2005 um 18:04 Uhr
Also, Michael,
wenn ich irgendeine Rumgoogle-Maschine nach "Numlock deaktivieren w2000" frage, bekomme ich wesentlich mehr Fundstellen bei diesen ganzen Die-lustigsten-Registry-Hacks-Foren als ich bis Weihnachten lesen kann.
Hast Du eigentlich auch Internet?

Numlock-Voreinstellung in der Registry (2000....XP):

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard
InitialKeyboardIndicators: REG_SZ: 2 (0 = ständig aus)

Und jetzt an die Tafel mit Dir,.... 100x "Ich werde nie wieder eine Frage posten, bevor ich nicht gegoogled habe".
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
02.08.2005 um 18:07 Uhr
Es ist ein Registry-Eintrag:

HKEY_CURRENT_USER Control Panel Keyboard --> Schlüssel "InitialKeyboardIndicators" auf "0" setzen.

Ansonsten merkt sich Dein Profil die Einstellung von der letzten Anmeldung: wenn Du mit einem externen Keyboard arbeitest, an dem NumLock während der Arbeit aktiviert wird, musst Du es wieder abschalten, falls Du mit dem Laptop ohne externe Tastatur arbeiten willst.

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
02.08.2005 um 18:20 Uhr
Ansonsten merkt sich Dein Profil die Einstellung von der letzten Anmeldung
@Silke
Hmmm, leider nur bei Admins, nicht bei "normalen" Usern (Ausnahme: Win NT).
Die bekommen eben nur "plötzlich" ein anderes Default-Verhalten, wenn zwischendurch ein Admin/ein Admin-Rechte-Habender an der Tastatur war und sich abgemeldet hat mit Numlock aus/Numlock an.
Ansonsten wird der Defaultwert HKEY_USERS\ .DEFAULT\ Control Panel\ Keyboard nie verändert, und aus dem leitet sich das NumLock-Verhalten für Normal-User ab.

Ignoriert wird aber in jedem Fall die BIOS-Einstellung für NumLock.

Frank/ der Biber aus Bremen
Bitte warten ..
Mitglied: Much2k
02.08.2005 um 21:06 Uhr
Hi

Tafel hab ich keine da daher muss ichs mit dem computer machen

$count = 1
$zahl = 100
while($count < $zahl)
{
echo "Ich werde nie wieder eine Frage posten, bevor ich nicht gegoogled habe".
$count++;
}

Brauchst nur noch ausführen

Na scherz

Danke für die Promten antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
02.08.2005 um 21:54 Uhr
Das sind aber nur 99.... na ja, geschenkt.....
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
03.08.2005 um 13:13 Uhr
Hmmm, leider nur bei Admins, nicht bei "normalen" Usern

@Biber:
Wieder was gelernt

Ich kenne den Effekt von meinen LaptopUsern, nachdem sie an einem Desktop gearbeitet haben und zurück an den Laptop gehen. Das macht in Sachen PW besonders glücklich.
Aber die sind auch Hauptbenutzer (wegen eines einzelnen Programmes), nicht Otto-Normal-User. Vermutlich ist das das Thema.

Grüsse, geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
03.08.2005 um 13:28 Uhr
@Silke
...dann hatte es ja doch etwas Gutes, dass Michael nicht gegoogled hat..
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...