Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Win2k3-Standard vs. Win2k3 SBS

Mitglied: JulianK

JulianK (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2005, aktualisiert 30.10.2005, 6804 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi!

Kann mir mal jemand erklären, was der Unterschied zwischen dem

Windows 2003 Server Standard Edition und dem

Windows Small Business Server 2003 ist?

SBS ist billiger hat aber Exchange intergriert?!

Kann es ausserdem sein, dass die SBS Version erst später erschien?

danke!
Mitglied: JulianK
07.03.2005 um 11:39 Uhr
nö. da wird ja nur der unterschied zwischen dem

small business server standard und dem
small business server premium unterschieden

aber nicht zwischen dem

small business server (egal ob std oder prem) und dem
server 2003 standard edition
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
07.03.2005 um 12:06 Uhr
guckst du richtig

Bei:

F: Was ist Windows Server 2003 for Small Business Server?
Bitte warten ..
Mitglied: HaFro
08.03.2005 um 12:05 Uhr
Für Windows Server 2003 for Small Business Server gelten die folgenden Einschränkungen:


In einer Domäne kann nur auf einem Computer Windows Server 2003 for Small Business Server ausgeführt werden.
Windows Server 2003 for Small Business Server muss die höchste Ebene (Root) der Active Directory-Struktur darstellen.
Windows Server 2003 for Small Business Server kann keinen anderen Domänen vertrauen.
Eine Windows Server 2003 for Small Business Server-Domäne kann über keine untergeordneten Domänen verfügen.
Pro Windows Small Business Server 2003-Domäne dürfen maximal 75 CALs verwendet werden. CALs können auf Benutzer- oder Gerätebasis abgeschlossen werden.

Es ist nicht möglich, Terminal Services unter Windows Small Business Server 2003 im Anwendungsservermodus zu betreiben. In diesem Punkt unterscheidet sich die neue Version von Small Business Server 2000.

Der Standart Server2003 hat diese Einschränkungen nicht, dafür aber auch kein Exchange.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen!

Gruß

Hans-Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: Simon-
03.05.2005 um 21:35 Uhr
kann man also beim SBS keinen zweiten dc zur replikation einbinden?
um den dc mit einem weiterem server zu sichern ...?
Bitte warten ..
Mitglied: Uwe82
30.10.2005 um 05:01 Uhr
Hab eben das Thema hier gefunden, daher ne kleine Antwort:
Man kann Backup-DCs mit Windows2k3 Std auch für einen SBS-Server aufbauen, kein Problem. Man kann halt keine weiteren Domänen damit verwalten.

Meine Empfehlung: Wenn es finanziell machbar ist, dann sofort einen W2k3 Std-Server aufbauen, keinen SBS. Man hat später, wenn die Firma größer wird immer mehr Probleme (muss das gerade selbst erfahren) und muss recht kostspielig upgraden. Lieber die Mail-Sache erstmal über einen Linux-Server machen oder für Windows erhältliche kleinere Server.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win2k3 SRV keine Netzwerkverbindung trotz aktivem Link
gelöst Frage von killtecWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen alten Windows 2003 Server den wir zu Archivzwecken noch benötigen. Nun ist es so, ...

Windows Server
Sbs 2011 standard download
gelöst Frage von FA-jkaWindows Server7 Kommentare

Weiß jemand, ob es noch irgendwo eine Bezugsquelle für einen SBS2011 Standard (ISO-Datei, deutch) gibt? Ich habe meine DVD ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren
Frage von HeinrichMWindows Server24 Kommentare

Moin zusammen! Kann mir jemand etwas zu Virtualisierung eines SBS 2011 sagen? Ich möchte einen SBS 2011 Standard weiterleben ...

Windows Server
SBS 2011 vs. Win7 nach Win10
Frage von MiStWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich würde gerne in einem SBS2011-Netzwerk, wo alle Clients mit Win7 laufen auf Win10 updaten (ca. 30stk.) Da ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 2 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 16 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 22 StundenDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement25 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
Frage von Forseti2003Windows Server17 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör14 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...