Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2k8 SP2 AD Modul für Powershell

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: der-blob

der-blob (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2012, aktualisiert 22.08.2012, 6168 Aufrufe

Hallo zusammen, ich habe ein kleines / großes Problem...

Tag zusammen,

hier wo ich bin fehlt das AD Modul und ich komm nicht weiter..

Es ist ein DC Win2k8 SP2 (KEIN R2) mit folgenden Rollen & Diensten:

AD DS
DNS
NPS
IIS

und hat den Dienst AD-DC Installiert.
(das Feature Windows Powershell ist auch installiert.)

Wenn ich die Powershell öffne und das AD Modul importieren möchte kommt dies:
01.
Windows PowerShell 
02.
Copyright (C) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten. 
03.
 
04.
PS C:\temp> import-module activedirectory 
05.
Import-Module : Das angegebene Modul "activedirectory" wurde nicht geladen, da in keinem Modulverzeichnis eine gültige 
06.
Moduldatei gefunden wurde. 
07.
Bei Zeile:1 Zeichen:14 
08.
+ import-module <<<<  activedirectory 
09.
    + CategoryInfo          : ResourceUnavailable: (activedirectory:String) [Import-Module], FileNotFoundException 
10.
    + FullyQualifiedErrorId : Modules_ModuleNotFound,Microsoft.PowerShell.Commands.ImportModuleCommand 
11.
 
12.
PS C:\temp>
Ich habe dann mal geschaut, und das Modul nicht gefunden... (es ist nicht hier zu finden....)

%SystemRoot%\system32\WindowsPowerShell\v1.0\Modules\
oder
%SystemRoot%\syswow64\WindowsPowerShell\v1.0\Modules\


Daraufhin habe ich dies Gefunden:
http://blog.dikmenoglu.de/Die+AD+Management+Gateway+Services+F%c3%bcr+W ...

Jedoch hat mir das nicht weiter geholfen.
Framwork 3.5 SP1 ist installiert, das hotfix ist nicht benötigt da es ein SP2 ist also nun das AD MGS installieren http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=2852

Dieses Paket lud ich herrunter, und wollte ich Installieren:
Windows6.0-KB968934-x64.msu

Jedoch kommt wenn ich dies Installierne möchte:

"Das Update gilt nicht für ihr Systen."


Nun meine Frage, von wo bekomme ich das Modul?? Oder habe ich etwas vergessen zu installieren?
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst "Konto unbekannt" auf AD-Clients per Powershell löschen (6)

Frage von rudeboy zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
AD Gruppen per Powershell importieren (1)

Frage von renfud zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
gelöst Powershell skript zum Auslesen der im AD angemeldeten User (2)

Frage von jan.kleinel zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...