Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win7 Client im AD SBS03 nicht per Terminal erreichbar.

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: erikas

erikas (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2012 um 10:21 Uhr, 1971 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ein Win7pro Notebook client ist einem AD auf einem SBS03 beigetreten und bekommt von diesem auch DNS und IP.
Der client ist im AD zu sehen, vom client aus kann problemlos gearbeitet werden (Exchange, Eigene Dateien auf Server, etc).

Der client ist in der gleichen Gruppe wie alle anderen clients auch, aber ich kann vom Server oder remote nicht auf diesen verbinden 'Netzwerkpfad nicht gefunden' - scheint also eine Frage der Rechte oder Namensauflösung zu sein ?!
Hat da Jemand einen guten Tipp für mich wie ich die Fehlersuche eingrenzen kann, schließlich sind die clients ja alle in der gleichen Gruppe....

Besten Dank
E.
Mitglied: goscho
12.09.2012 um 15:03 Uhr
Zitat von erikas:
Hallo,
Hi auch
ein Win7pro Notebook client ist einem AD auf einem SBS03 beigetreten und bekommt von diesem auch DNS und IP.
Der client ist im AD zu sehen, vom client aus kann problemlos gearbeitet werden (Exchange, Eigene Dateien auf Server, etc).

Der client ist in der gleichen Gruppe wie alle anderen clients auch, aber ich kann vom Server oder remote nicht auf diesen
verbinden 'Netzwerkpfad nicht gefunden' - scheint also eine Frage der Rechte oder Namensauflösung zu sein ?!
Hat da Jemand einen guten Tipp für mich wie ich die Fehlersuche eingrenzen kann, schließlich sind die clients ja alle
in der gleichen Gruppe....
Versuchst du per RDP auf diesen zuzugreifen?
Dann schau auf dem Client nach, ob und für wen das erlaubt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: erikas
12.09.2012 um 19:44 Uhr
Der Client ist Mitglied der Domäne - dem Admin ist es möglich auf alle Clientrechner per RDP zuzugreifen, aber bei diesem Rechner scheitert der Zugriffsversuch. Da ich das dies Remote mache und mit dem Client eben nicht verbinden kann suche ich eine Idee die beim Server ansetzt - sofern so was geht...

Grüße
E.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
13.09.2012 um 09:07 Uhr
Zitat von erikas:
Der Client ist Mitglied der Domäne - dem Admin ist es möglich auf alle Clientrechner per RDP zuzugreifen, aber bei
diesem Rechner scheitert der Zugriffsversuch. Da ich das dies Remote mache und mit dem Client eben nicht verbinden kann suche ich
eine Idee die beim Server ansetzt - sofern so was geht...
Ja, es gibt solche Möglichkeiten.
GPO für RDP erstellen und welche Benutzer Zugriff haben sollen. Sobald diese aktiv ist, sollte der Zugriff klappen.
Kann auch mit der Gruppenrichtlinienverwaltung überprüft werden.
Bitte warten ..
Mitglied: erikas
13.09.2012 um 09:24 Uhr
Moin goscho,
ja danke, aber wenn der client im AD doch schon in der Gruppe ist auf die der Admin per RPD ja Zugriff hat... und bei allen anderen klappt der Zugriff ja ?! -Wo kann denn dann noch der Fehler liegen bzw zu suchen sein?

Grüße E.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
13.09.2012 um 09:35 Uhr
Zitat von erikas:
ja danke, aber wenn der client im AD doch schon in der Gruppe ist auf die der Admin per RPD ja Zugriff hat... und bei allen
anderen klappt der Zugriff ja ?! -Wo kann denn dann noch der Fehler liegen bzw zu suchen sein?
Hast du mal mit RSOP am Client oder mit dem Gruppenrichtlinienergebnis in der GPO-Verwaltung getestet, ob die Richtlinie auch bei diesem zieht?
Firewall, AV-Software?
Bitte warten ..
Mitglied: erikas
13.09.2012 um 09:43 Uhr
Zitat von goscho:
Hast du mal mit RSOP am Client oder mit dem Gruppenrichtlinienergebnis in der GPO-Verwaltung getestet, ob die Richtlinie auch bei diesem zieht? Firewall, AV-Software?

Nee, mache ich jetzt dann wohl als nächstes. Clients sind identisch...

GrüßeE.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Welchen Terminal Client würdet Ihr empfehlen? (7)

Frage von dtbsys zum Thema Hardware ...

Windows 7
Win7 Clients fireren immer wieder ein (23)

Frage von TrialAndError zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
Externer Zugriff auf Win7 Client (10)

Frage von Peterz zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (59)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (18)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...