Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win7 HoPre SCHWEDISCH mit DEUTSCHEM CoA- bzw. ProductKey aktivierbar?

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: HCJFIsch

HCJFIsch (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2011 um 13:11 Uhr, 2276 Aufrufe, 4 Kommentare

Eine ähnliche Frage wurde zu einer US-/englischsprachigen Version in diesem Forum zwar schon gestellt, jedoch keine "brauchbare" und somit erkenntnisreiche Antwort gegeben.

Problem:
"Deutsches" TOSHIBA-Notebook mit WIN7 HomePremium (deutsch) - nicht Win7 Ultimate (da wäre die Lösung ja kein Problem!)
Kunde/Benutzer ist jedoch Schwede und will ausschliesslich eine schwedische Version Win7 HoPre haben (KEIN Ultimate!)
Win7 HoPre Install-DvD auf schwedisch vorhanden - aber eben nur der DEUTSCHE CoA-/Productcode!!!

Frage:
Kann man bei der Installation den DEUTSCHEN, auf dem Notebook befindlichen Coa-/Produktkey bei der SCHWEDISCHEN Version verwenden und wenn ja - und was noch viel wichtiger ist - dann vor allem auch online aktivieren?

Wer hat mit dergleichen - ähnliche "europäische" Sprachen (denn lt. MS geht die US-Version bei sowas nicht!) als Beispiel eingeschlossen - damit Erfahrung oder weiß hierzu entsprechenden Ratschlag. Kann leider so zunächst (noch nicht) praktisch getestet werden, daher brauche ich erst einmal eine "theoretische Antwort". Danke!
Mitglied: Skyemugen
31.01.2011 um 13:40 Uhr
Aloha,

nun nach einer kleinen Recherche ist der Produktcode nur SKU-abhängig und nicht sprachenabhängig und sollte somit in diesem Fall keine Probleme bereiten.

Gerade Windows 7 Codes sollen querbeet (unabhängig vom Bitsystem und Sprache) funktionieren, solange das Paket identisch ist.

Wie gesagt: Recherche per google, also nur Theorie.

greetz André

PS: Eine Begrüßung und derartige Sachen kommen hier im Idealfall besser an als nur Problem ...
Bitte warten ..
Mitglied: HCJFIsch
31.01.2011 um 17:44 Uhr
Buenas - und danke Andre!

Danke für die Antwort - letztlich bleibt "Probieren geht über Studieren", denn.....

Vor einiger Zeit hatte ich identisches Problem (allerdings bei VISTA) mit vier Notebooks in der Firma/spanisch (dt. "Geräte" mit dt. WinVista HoPre Versionen). Hier war die Auskunft seitens MS MUC (Edisonstrasse), dass es NICHT geht, eine WinVista Version in spanischer Sprache zu installieren und dann mit einem deutschen CoA-/Productkey zu aktivieren. Bei Vista hatten die recht, denn es ist mir auch in der Praxis nicht gelungen!

Also, wie gesagt - ich werde es wohl ausprobieren müssen, denn via Google war ich auch schon soweit, dass es "funktionieren sollte" bei Win7 HoPre (hab mal seinerzeit sowas in TechNet gelesen - allerdings ging es da noch um den RC von Win7 bzw. es war die Rede davon, dass man angeblich jeden "europäischen CoA" zur Aktivierung verwenden kann - bei der reinen US-Version geht es definitiv nicht, das habe ich selbst im Dez. 2010 probiert und dort erfahren müssen!).

Gracias nochmal und was die "Begrüßung" angeht, naja.... wohl wahr, aber ich bin ja hier nicht in einem "Anbandelungs-Chat" *fg*!

DANKE - und gebe ggf. kund, was das Probieren gebracht hat
HCJ
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
31.01.2011 um 17:50 Uhr
Aloha,

ja das würde mich auch mal interessieren, wie das Resultat aussehen wird.

Bin auf dein Feedback nach dem „Probieren“ gespannt ;)

greetz André

Eine Begrüßung hat nichts mit einem „Anbandelungs-Chat“ zu tun, sondern gehört nunmal ganz einfach zum guten Umgangston, nicht wahr? =)
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
11.02.2011 um 15:23 Uhr
Zitat von HCJFIsch:
DANKE - und gebe ggf. kund, was das Probieren gebracht hat


Aloha,

hm mich hätte wirklich interessiert, ob es denn nun funktioniert hat

greetz André
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...