caviaporcellus

Win7: Information im Windows Tresor trotz Unternehmenseinstellung laufend weg

Servus,

bei einem Kunden gibt es zwei Netzwerke (A -> 192.168.. und B -> 10.10..) die sich auch ein Switch teilen sprich, man kann untereinander zugreifen.
Nun hat der Kunde einen Rechner HP im Netzwerk A der möchte gern auf einen (USB) Drucker im Netzwerk B zugreifen.

Also habe ich den Drucker an dem Hauptrechner in Netzwerk B freigegeben, Zugangsdaten gibt es da bereits (der Rechner funktioniert wie ein kleiner Server für die Kassensoftware) und auf dem Rechner HP in den Windowstresor die Zugangsdaten zum Server manuell eingetragen (Unternehmen).

Gebe ich nun die IP vom Server in den Windows Explorer ein bin ich drauf. Ich seh den Drucker, kann ihn verbinden und ich kann drauf drucken.

Tagelang.

Und dann ruft der Kunde aus unerfindlichen Gründen an und sagt, er könne nich drucken. Und wenn ich hin komme, ist die Infos im Tresor des HP nicht mehr vorhanden.

Wieso löscht der die, obwohl ich sie manuell eingetragen habe? Woran kann das liegen?

Viele Grüße
CP

Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Feb 20, 2014 updated at 12:39:10 (UTC)
Hi.

Die Frage ist müßig, da es immer passieren kann (auf welchem Wege auch immer).
Ich würde ihm ein Skript einrichten, dass die Credentials mit der cmdkey.exe (eingebaut) im Namen des Nutzers täglich und automatisch setzt.