Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win7: Information im Windows Tresor trotz Unternehmenseinstellung laufend weg

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: CaviaPorcellus

CaviaPorcellus (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2014, aktualisiert 13:39 Uhr, 992 Aufrufe, 1 Kommentar, 1 Danke

Servus,

bei einem Kunden gibt es zwei Netzwerke (A -> 192.168.. und B -> 10.10..) die sich auch ein Switch teilen sprich, man kann untereinander zugreifen.
Nun hat der Kunde einen Rechner HP im Netzwerk A der möchte gern auf einen (USB) Drucker im Netzwerk B zugreifen.

Also habe ich den Drucker an dem Hauptrechner in Netzwerk B freigegeben, Zugangsdaten gibt es da bereits (der Rechner funktioniert wie ein kleiner Server für die Kassensoftware) und auf dem Rechner HP in den Windowstresor die Zugangsdaten zum Server manuell eingetragen (Unternehmen).

Gebe ich nun die IP vom Server in den Windows Explorer ein bin ich drauf. Ich seh den Drucker, kann ihn verbinden und ich kann drauf drucken.

Tagelang.

Und dann ruft der Kunde aus unerfindlichen Gründen an und sagt, er könne nich drucken. Und wenn ich hin komme, ist die Infos im Tresor des HP nicht mehr vorhanden.

Wieso löscht der die, obwohl ich sie manuell eingetragen habe? Woran kann das liegen?

Viele Grüße
CP
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 20.02.2014, aktualisiert um 13:39 Uhr
Hi.

Die Frage ist müßig, da es immer passieren kann (auf welchem Wege auch immer).
Ich würde ihm ein Skript einrichten, dass die Credentials mit der cmdkey.exe (eingebaut) im Namen des Nutzers täglich und automatisch setzt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows Tresor per GPO leeren? (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows 7 ...

Windows Update
Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller (13)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Batch & Shell
gelöst Mehrere Dateien mit laufender Nummer automatisch erstellen (5)

Frage von anko123 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
gelöst C: Partition direkt auf dem laufenden Rechner klonen (8)

Frage von Hanuta zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte