Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win7 mit OCZ RevoDrive X2 Problem

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Blueberry

Blueberry (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2012, aktualisiert 14:18 Uhr, 3977 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich hab mir zu Hause einen Server angeschafft und wollte ihn am Samstag aufsetzten. Nach dem ich es endlich geschafft hatte, via UEFI USB, denn Setup von Win 7 zu laden, kam auch schon das nächste Problem...
Nach dem ich die Treiber für die RevoDrive X2 Karte (ist eine PCI-x4 Karte) geladen hatte, habe ich den Datenträger neu formatiert, allerdings hat Windows gemeldet, dass ich auf der Partiotion 1 und 3 Windows nicht installieren kann (die waren NTFS formatiert) und der Datenträger 2 war eine System-Reserve welche GPT-formatiert war, allerdings hatte der nur sehr wenig Platz....

Kann mir jemand verraten, wie ich die Partionen alle GPT-formatieren kann?
Die erweiterten Optionen kann ich nicht auswählen, da dieser Punkt disabled ist.

Vielen Dank für euere Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen Blueberry
Mitglied: 60730
18.03.2012 um 13:58 Uhr
moin,


  • RevoDrive X2
ein ganz kleiner Tipp am Rande...

wenn du noch Garantie / Rückgaberecht für die Karte hast .....

die tuts leider garnicht, habs selber nicht glauben wollen - lief ~ 5 Monate in ner 24/7 Kiste - nur lesend, kaum schreibend....
Und nicht nur eine, da wußte ich, das mit dem Scheibenkleister und den 1024 Fliegen stimmt leider doch.

Nimm was von Intel - kostet zwar mehr, ist aber deutlich preiswerter...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Blueberry
18.03.2012 um 14:32 Uhr
Hallo TimoBeil

Ich hatte die Karte über 1 Jahr in betrieb und hatte überhaupt keine Probleme bis jetzt... Aber danke für den Hinweis, dann werd ich Mal schauen, was ich sonst noch so rumstehen hab bei mir zu Hause, ansonsten nemm ich ne 1 TB Platte... Das sollte für meine Zwecke eigtl. auch reichen...

Allerdings würde ich trotzdem gerne wissen, was ich falsch gemacht habe, falls ich wieder einmal in diese Situation komme.


Gruss Blueberry
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.03.2012 um 21:23 Uhr
Moin.

Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich bisher zweimal diese Meldung von win7/2008 R2 Setups: einmal war ein angesteckter USB-Stick Schuld (auf den natürlich nicht installiert werden sollte) und ein anderes Mal war es eine Platte, die aus Ihrer Zugehörigkeit in einem Raid-Verbund noch Informationen auf sich hatte, die dem Setup wohl nicht schmeckten - letztere konnte dann nur per Kommando
diskpart clean
überredet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Blueberry
19.03.2012 um 14:39 Uhr
Hallo DerWoWusste

Dann wird es bei mir wahrscheinlich auch das mit den Überbleibseln der Informationen sein... Das RevoDrive x2 hat ja hinten durch ein RAID 0... Ich werde es zu Hause mal überprüfen.
Vielen Dank für die Inputs (geht an alle)

Gruss Blueberry
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Win7 Pro und I.E.11 Youtube und Dateidownload Problem

Frage von nbambou zum Thema Windows 7 ...

Windows Netzwerk
gelöst Problem mit PSexec64 von Sysinternals (8)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...