90584

Windows 10, FritzBox,EWE, keine IP Adresse !

Hallo an alle.
Ich hab vermehrt auftretende Probleme in meinem Kundenkkreis.
Sie bekommen keine IP Zugewiesen.
Nach dem 3ten Kunden habe ich nachgeforscht und komme zu keinem Ergebnis,
Die derzeit einzige Problemlösung ist feste Vergabe der IP Adresse.

Alle Systeme haben folgendes gemeinsam:
1.) Alle eine FritzBox 7490 oder 7390
2.) Alle EWE Kunden.
3.) Alle haben Windows 10
4.) Bei allen Kunden mit mehr als einen Rechnern, ist nur das System mit Win 10 betroffen, Handy, Tablet machen keine Probleme.

Folgendes lässt sich beobachten:

1.) Der netzwerkadapter erhält im DNS die 192.168.178.1, mehr nicht. Keine Gateway keine IP
2.) Man sieht das Kummuniziert wird (Sende/Empfangsrichtung)
3.) Neustart des Routers/PC's, An/Abschalten Virenprogramm/Firewall hat keinen Effekt.

Meine Vermutung ist irgendein Update, den es lief bis dato ja immer, auf einmal war Schluss.
Was gegen meine Therorie spricht ist fehlende Infos im Web.

mfg
db

Member: marinux
Solution marinux Dec 13, 2016 at 05:58:33 (UTC)
Member: wiesi200
Solution wiesi200 Dec 13, 2016 at 05:59:37 (UTC)
Hallo,

also viel nachgeforscht hast du da sicher nicht.
Das war doch die Schlagzeile die letzten Tage
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Computer-vom-LAN-und- ...
Mitglied: 90584
90584 Dec 13, 2016 at 06:03:20 (UTC)
Danke, dann habe ich wohl nicht richtig gesucht. Danke dir.
Heise, war ja klar. Sorry !!!