killtec

Windows 10 HTML öffnen fragt immer nach Standardbrowser

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei einem User. Wenn er eine .htm / .html Datei auf dem PC öffnen will, fragt Windows 10 immer nach, mit welcher App er das öffnen soll.
Ich sage dann, dass er den Standardbrowser (Firefox) nehmen soll, direkt danach kommt die Abfrage wieder (Endlosschleife). Ich kann auch Edge auswählen, da kommt dann auch direkt wieder die Abfrage.

Ich habe die Dateitypen auf den FF eingestellt, auch hier passiert immer das gleiche.

Wie kann ich ihm sagen, dass er immer FF nehmen soll?

Gruß

Mitglied: JohnLamox
JohnLamox 03.08.2017 um 13:44:53 Uhr
schon über die alte systemsteuerung unter "standardprogramme festlegen" die .htm/.html als standard für firefox festgelegt? manchmal klappt das besser als die variante aus der neuen einstellungen-app, die windows 10 nimmt...
Mitglied: killtec
killtec 03.08.2017 um 15:38:45 Uhr
Hi,
nein, noch nicht getestet. Werd ich morgen gleich mal machen.

Gruß
Mitglied: killtec
killtec 04.08.2017 um 10:08:38 Uhr
Hi,
daran lag es leider nicht. Ich habe auch alles zurück gesetzt, jedoch ohne Erfolg. er fragt immer nach der Standardanwendung.

Gruß
Mitglied: Laustuete
Laustuete 25.06.2021 um 16:36:30 Uhr
Hey Killtec,
auch wenn das Problem jetzt schon 4 Jahre her ist............
hast du denn eine Lösung gefunden?
Ich habe das aktuell bei 3 Usern in der Win10 2004 und komm einfach nicht weiter..
Vielen Dank face-smile
Mitglied: killtec
killtec 28.06.2021 um 07:44:26 Uhr
Moin,
uff, du k.a. mehr was ich gemacht habe. Gibt ja prinzipiell nur die Anlaufpunkte Standardapps und Dateizuordnungen.
Evtl. noch mal den Browser neu installieren?

Gruß
Mitglied: Laustuete
Laustuete 28.06.2021 um 07:49:39 Uhr
Moin,
Hätte ja sein können, dass du's noch weißt :D
Leider bringt das auch nix.
Wir suchen weiter.