Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 - Windows 2003: Abgleich?

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: marcelcedric

marcelcedric (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2006, aktualisiert 18.10.2012, 3694 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,

ich moechte einen neuen Windows 2003 Server SP1 in eine bestehende Domaene einbinden und mit dem Inhalt des vorhandenen DC abgleichen. Gibt es dafuer ein Tutorial oder ein Artikel bei Microsoft? Muss dafuer eine neue Domaene erstellt werden?

Mit freundlichen Grueßen
Mitglied: superboh
17.08.2006 um 21:50 Uhr
Hi,

gib einfach mal am 2003er dcpromo ein ... dann wird er Dir sagen dass Du erst noch das AD auf den 2000er DC erweitern musst (sagt Dir auch wie).
Danach geht es ohne Probleme.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
17.08.2006, aktualisiert 18.10.2012
Hi,

eine ähnliche Frage hatte Marco, ich habe ausführlich geantwortet welche Möglichkeiten es gibt und Warze kannte noch eine Abkürzung.
Lies das mal:
http://www.administrator.de/forum/active-directory-von-server-mit-w2000 ...

Active Directory von Server mit W2000 auf neuen W2003 Server umziehen

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: marcelcedric
18.08.2006 um 11:25 Uhr
Hallo,

ich erhalte beim Einrichten einen DNS-Fehler. dcpromo meldet mir, dass kein RPC-Server verfügbar sei. Ich habe es schon mit dem NetBIOS-Namen der Domäne und den DNS-Namen probiert. Selbes ergebnis. nslookup $DNSNAME_DER_DOMAENE sagt unter Server: 192.168.100.101 (Ist der 2000-Server).

Woran kann das liegen, und wie kann ich das Problem beheben?
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
19.08.2006 um 17:48 Uhr
Hi,

deine Frage ist knapp formuliert. Ich vermute du hast den neuen Server mit Win2003 installiert und als Mitgliedsserver in die Domain aufgenommen. Prüfe ob die IP Adresse fest vergeben ist und auf dem bestehenden Win2000 Server im DNS auch richtig eingetragen ist. Es macht Sinn noch mal den domain name suffix (Eigenschaften der Netzwerkkarte, TCP/IP, DNS) zu prüfen.
Selbstverständlich gehe ich davon aus das du auf dem neuen Server als Domainadministrator angemeldet bist.
Versuche bitte erneut ein DCpromo und lies das Eventlog auf dem neuen und dem alten Server für den Zeitpunkt +/- 10min wenn DCpromo den Fehler anzeigt. Welche Fehler werden dort aufgeführt? Mit der EventID von dem Fehler suche ich dann meistens bei http://www.eventid.net

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Robocopy und der Abgleich von Verzeichnissen (2)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Laborumgebung mit Produktivumgebung automatisch abgleichen? (5)

Frage von samu.98 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst For Schleife für Abgleich mit Text-Datei und Unterverzeichnisse (4)

Frage von grisur zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Ordner abgleichen (6)

Frage von banane31 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (10)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...