andgoeb

Windows 2000 Active Directory Win2k3 Domaincontroller

hy @all!

hab ein ähnliches Problem wie im Beitrag:

In meine Windows 2000 Domain soll ein W2k3 R2 Domainkontroller dazukommen.
Windows 2000 Server mit Exchange 2000 1. und einziger Domaincontroller SP4 + alle aktuellen updates.
Exchange für adprep lt http://support.microsoft.com/kb/314649/EN vorbereitet - ok
Adprep von W2k3 R2 CD auf W2k Server gestartet - ok

dcpromo auf W2k3 R2 schlägt mit der Meldung das die Gesamtstruktur nicht für w2k3 vorbereitet wurde fehl.

hatte sonst schon jemand so ein Problem?

Gruss

Member: docsam
docsam Mar 16, 2006 at 11:44:02 (UTC)
hast Du 2x adprep gemacht, also einmal für das Schema und einmal für die Domain?
Member: andgoeb
andgoeb Mar 16, 2006 at 11:47:26 (UTC)
ja, hab adprep für Schema und Domain gemacht weiters hab ich auch die Gruppenrichtlinien vorbereitet /gpprep
Member: andgoeb
andgoeb Mar 20, 2006 at 17:35:15 (UTC)
Problem gelöst!
Bei den R2 Servern sind 2 Installationscd´s dabei, auf beiden ist Adprep drauf.
Damit es funktioniert muss adprep von der CD2 der Win2003 R2 verwendet werden.
Member: cykes
cykes Apr 18, 2006 at 11:59:15 (UTC)
Danke für die Info, da soll mal einer drauf kommen face-wink Auch nochmal 5 Sternchen ... *g*

Gruß

cykes
Member: lobotronic
lobotronic May 30, 2006 at 13:05:02 (UTC)
Hi!

Spitzen Lösung! Bin fast am Problem gescheitert, dank euch blieb mir viel Arbeit erspart! face-wink

Da soll man einer drauf kommen, vorallem steht bei Microsoft nichts davon!

VIELEN DANK!
Member: mmarschner
mmarschner Jul 24, 2006 at 14:51:05 (UTC)
Hallo zusammen,

der Tipp ist Gold Wert.

Danke

Michael