Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Rechte vergabe für Benutzergruppen!

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: magnatinfo

magnatinfo (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2005, aktualisiert 14:41 Uhr, 4965 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

ich habe das Problem dass Leute in einem Unternähmen immer wieder Ordner verschieben oder gar löschen.

Der Ordner liegen in einem Ordner auf einem Server. Die benutzer sollen Dateien Erstellen Bearbeiten dürfen, jedoch keine Löschen und auch keine Dateien verschieben.

Wie kann ich dass am Besten machen?

Danke im Vorraus

MfG

Waldemar Zahn
Mitglied: gooogix
06.06.2005 um 14:34 Uhr
Hallo!

Am besten die User in einer AD-Gruppe und dieser dann NTFS-Rechte auf dem Verzeichnis geben. Den Usern das Recht Write, aber nicht Modify geben, dann können Sie Unterordner/Dateien einrichten und diese auch wieder löschen, aber nicht die Hauptstruktur bzw. die schon bestehenden.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: magnatinfo
06.06.2005 um 14:41 Uhr
hallo danke für die antwort.

Also ich bin jetzt schon soweit dass ich dem user sage der darf keine files uns ordner löschen! Wenn ich jedoch dann ein ordner verschiebe dann legt er an dem neuen platzt eine kopie an die jedoch leer ist!?!?!?! Der alter ordner wird dabei aber nicht verschoben und bleibt auf seinem richtigen platzt. Das problem ist aber dass wenn ich es so lasse dass ich ergendwann einmal 1000e von Leeren Ordnern habe die ich dann alle wieder per hand löschen muss!

Die einsteööungen bieten mir zwar die möglichkeit löschen, kopieren, oder ändern zu verbieten jedoch dass verschieben wird nicht angesprochen!! Vobai es völliger blödsinn ist denn wenn ich neue ordner erstellen kann dann kann ich 1000e kopien anlegen!

Kann mir da einer helfen??
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (21)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...