Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Server mit RAID 1 Hardwarewechsel von AMD Athlon XP auf Intel Core 2 Duo

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 68533

68533 (Level 1)

13.08.2008, aktualisiert 15:33 Uhr, 3551 Aufrufe, 4 Kommentare

Für Tips, Erklärungen oder Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar!

Meine Aufgabe besteht darin, mit einem Windows 2000 Server System auf eine neue Hardware umzuziehen.
Der alte Server läuft zur Zeit auf einem Mainboard ASUS A7N8X mit einer AMD Athlon CPU und zwei IDE Festplatten im RAID 1.
Der neue Server soll laufen auf einem Mainboard EVGA 680 LT mit INTEL Core 2 Duo E6600 CPU und zwei S-ATA Platten im RAID 1.

Besteht die Möglichkeit, mit dem vorhandenen System ohne langwierige Neuinstallation auf die neue Hardware umzuziehen?
Eine Problematik sehe ich zum einen hinsichtlich der Treiber für die S-ATA Platten und zum anderen wegen der Dual Core CPU.
Da ich mit dieser Problematik noch nicht konfrontiert war, hoffe ich, dass ich hier Unterstützung finde.
Mitglied: Stabeule
13.08.2008 um 13:24 Uhr
Hallo,

wenn du Acronis mit Universal Restore zur Hand hast, kannst du versuchen ein Image vom Server zu erstellen und dann auf den neuen Server zurück zu spielen. Aber ein so großer Plattformwechsel ist meist nicht ohne weiteres realisierbar. Stelle dich schon mal auf den langen Weg ein.
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
13.08.2008 um 13:33 Uhr
Mal abgesehen von den S-ATA-Treibern sollte es mit Acronis klappen, trotz der verschiedenen CPU... Und du könntest ja im Bios zu Anfang umschalten auf IDE, damit es dem System vorgegaukelt wird. Nachdem du dann die S-ATA-Treiber manuell nachgezogen hast sollte es laufen...
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
13.08.2008 um 14:34 Uhr
Hallo,

selbst wenn der Umzug funktioniert würde ich einem solchen System nicht trauen: Server sollen vor einem eines sein, nämlich zuverlässig!
Installiere besser das SYstem neu, dann kannst du auch gleich W2k3 einsetzen und langfristig ersparst du dir eine Menge Ärger.

Mit freundlichen Grüßen
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
13.08.2008 um 15:33 Uhr
Das wiederum ist Ansichtssache.. Wir clonen auch mit Acronis und haben dadurch noch nie irgendwelche Fehler gehabt. Und als Stadt haben wir durchaus kritische Anwendungen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Lokale Windows Firewall Server 2012R2 für virtuelle Maschine? (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows-File-Server - Macs - Probleme (5)

Frage von guenthergranate zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...