Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 System sichern und auf anderen Computer mit anderer Hardware wieder herstellen!

Frage Microsoft

Mitglied: hn18144

hn18144 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2005, aktualisiert 20.07.2005, 6686 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Wir betreiben mehrere Server, bei uns wurde durch eine Arbeit die ein Handwerker im Serverraum durchführte ein Server (DC) durch Wasser zerstört.
Wir konnten den Server mit der gleichen Hardware noch neu kaufen, weil der zestörte noch nicht so alt war.

Unsere Daten sowie das System sichern wir mit Acronis.

So konnten wir den Server sehr schnell wieder ans Netz bringen.

Was ist aber wenn es den Server mit der gleichen Hardware nicht mehr gibt?
Wie kann ich dafür sorgen das ich einen neuen sehr schnell durch eine Sicherung wiederherstellen kann?
Wo finde ich da Hilfe evt. Link

Wer kann mir da helfen das ich gegen einen Systemabsturz durch Hardwarefehler gewappnet bin.

Gruß

Heinzi
Mitglied: Teddyhamster2000
15.06.2005 um 22:48 Uhr
Hallo!

Also ich habe es zwar noch nicht probiert, aber ich denke das es nicht empfehlenswert ist ein Image von einem Server auf eine komplett andere Hardware zu bügeln. Solange es nur einzelne Karten sind, sollte das kein Problem sein, aber wenn es sich um ein anderes MB + CPU usw. handelt, KANN es zu Problemen kommen.

Sweit ich weiß, gibt es aber Möglichkeiten das AD usw. seperat zu sichern, dazu musst du nur mal im Forum suchen, wurde sicher schon einige Male behandelt.

Ich hoffe ich konnte helfen! Ansonsten, wie ist die Meinung der anderen "Kollegen" hier?

Gruß, Robert
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
16.06.2005 um 07:32 Uhr
Zur Frage an sich ist zu sagen: RTFM... das wurde hier schon mehrfach behandelt....


Wenn es ein Client ist, dann kann man sowas vielleicht machen. Ich bin kein Freund von diesen Images, da es schon genügt, daß die Boardrevision oder Bios anderst ist und du hast Probleme.
Selbst mit dem Reperaturmodus habe ich schon festgestellt, daß es hier zu Problemen kommen kann.

An einem Server würde ich überhaupt nicht mit Images arbeiten, hier hängt viel zu viel davon ab, daß das Sytem danach sauber wieder arbeitet. Insbesondere bei einem Domänencontroller wie Teddybereits sagte.


Wie du mit Images vorgehst findest du hier im Forum.
Bitte warten ..
Mitglied: nighthawk
20.07.2005 um 15:53 Uhr
Schau dir doch mal Cristie Bare Maschine Recovery an. Funktioniert ganz gut und für eine Migration auf neue Hardware must du keine Vollizens erwerben.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst Wer legt Windows und System ordner ins Basisverzeichniss oder ins Benuterprofil (5)

Frage von keksprinz zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Windows Deployment Services (WDS): Images auf unterschiedlicher Hardware (21)

Frage von get-command zum Thema Windows Server ...

Microsoft
gelöst Windows 2000 SP4 vs XP ohne Service Pack für Labor PC (11)

Frage von matze0004 zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 Lizenz auf neue Hardware übertragen (12)

Frage von JohnDorian zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...