Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2003 Domain Controller, mit TAPI Leitungen für Benutzer. Terminal Server einbinden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: HanSolo

HanSolo (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2007, aktualisiert 10.09.2007, 14373 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe einen Windows 2003 Server mit aktuellen Servicepack im Betrieb, dieser Server ist mit einer Telefonanlage verbunden. Über Diese werden Nebenstellen Leitungen über TAPI bereitgestellt. Funktioniert super.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich zusätzlich einen Terminal Server in Betrieb nehme, läuft bereits. Ich schaffe es aber nicht, den Usern eine TAPI Leitung auf dem Terminal Server bereitzustellen.
Ich denke, diese müssten doch über den Domain Controller an den Terminal Server weitergegeben werden.
Wer kennt sich damit aus, bin momentan ein bisschen ratlos.
Mitglied: SchattenKind
05.09.2007 um 11:22 Uhr
Genau vor diesem Problem bin ich auch vor kurzem gestanden.

Ich habe es folgendermaßen gelöst:

1.) Auf dem TAPI Server über Start -> Ausführen -> mmc die Management Console öffnen.
2.) Über Datei -> Snap-In Hinzufügen/Entfernen -> Hinzufügen den eintrag Telefonie hinzufügen
3.) Über Rechtsklick -> Eigenschaften den TAPI Server noch auf aktiv setzen
4.) Hier solltest du nun die Möglichkeit haben den verschiedenen LINES die dazugehörigen User zuzuordnen

Wenn das gemacht wurde musst du den auf dem TS über Start -> Ausführen -> tcmsetup /q /c [Tapi Servername] den TAPI Server zuweißen. Danach solltest du über Start -> Ausführen -> dialer -> Extras -> Verbinden Über die Lines sehen.

Sollte dies nicht funktionieren kann es sein das du vielleicht zuerst auf dem TS Server über Start->Ausführen-> tcmsetup /Q /C /D die hinterlegten TAPI Server entfernen musst.

Hoffe das hilft dir weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: HanSolo
10.09.2007 um 22:09 Uhr
Danke für den Tip, funktioniert jetzt soweit, musste noch ein bisschen googlen, Feineinstellungen und jetzt läuft es.
Ist auch schwer zu dem Thema Hilfe zu finden.

Mit welchen Rechten hast du den Admin des TS ausgerüstet, muss er Telefonie Admin sein?

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Luigihausen
18.02.2009 um 15:21 Uhr
@drumhammer
Der Thread ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber vielleicht kannst Du das Vorgehen noch einmal genauer beschreiben.
Hast Du noch einen Tapi-Treiber auf dem Terminalserver installiert, oder braucht es das unter Windows 2003 Server nicht mehr?
Wo kann man denn den User die Lines zuordnen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Remove Domain Controller fails with Access Denaid (4)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...