Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Server Clonen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: kinggunta

kinggunta (Level 2) - Jetzt verbinden

16.07.2007, aktualisiert 21:39 Uhr, 5506 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi@all

Ich habe einen Windows 2003 Server per Snapshot geclont und auf einem Neuen Server übertragen.
Grund: der Server wird getauscht. Jedoch soll der alte Server eine Zeitlang noch paralell mitlaufen.

Kann das zu Problemen führen? Servername und IP Adresse habe ich logischerweise geändert.

Gibt es sonst noch was, was Probleme machen könnte?

Die neuen Treiber habe ich installiert und soweit klappt eigentlich alles.


PS: Habe damal was von einer SID oder so ähnlich gehört die neben dem Rechnernamen noch geändert werden soll.

Gruß
KingGunta
Mitglied: Connor1980
16.07.2007 um 19:40 Uhr
Richtig, siehe Sysinternals->newsid.
Allerdings weis ich nicht, was es für Probleme geben kann, falls der Server DC ist/war?!?
Bitte warten ..
Mitglied: kinggunta
16.07.2007 um 21:16 Uhr
Werd mir den beitrag gleichmal lesen.
Nein ist kein DC nur TS.
Bitte warten ..
Mitglied: kinggunta
16.07.2007 um 21:39 Uhr
Hmm..

Was ich so gelesen hab kann es sich nicht auf die Stabilität des Netzwerkes auswirken oder ähnliches.

Es hat "nur" einen Sicherheitsaspekt das ganze, dass eventuell Kontobeschränkungen nicht greifen. Sehe ich das richtig Deiner Meinung nach??
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (5)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Nano Server 2016 Domain Join

Link von Mvinogradac zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...