Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Server (Standard)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: rinoa

rinoa (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2005, aktualisiert 16:16 Uhr, 3917 Aufrufe, 3 Kommentare

Benutzerrechte

Haben einen Windows 2003 Server und 5 Clients die an der Domäne angemeldet sind.
Lokal haben die Clients Administratorenrechte, in der Domäne standardmäßig Benutzerrechte.
Wenn ein Benutzer ein Programm benutzen möchte das lokal installiert ist kann er es nicht öffnen.
Oder wenn er an der Domäne angemeldet ist und ein Programm installieren möchte kommt die Fehlermeldung das er keine Rechte auf C: hat.

Es wird wahrscheinlich was mit der Rechtvergabe zu tun haben aber was?
Könnt Ihr mir weiterhelfen
Mitglied: Karo
07.09.2005 um 15:04 Uhr
werde momentan nicht ganz schlau aus dem geschriebenen, sorry.
>Lokal haben die Clients Administratorenrechte, in der Domäne standardmäßig Benutzerrechte. <
Clients sind grundsätzlich die PC! Die USER müssen, um installieren zu können, in der LOKALEN Administratorengruppe des PC stehen. Der User MUSS bei seiner Anmeldung in der Anmeldemaske die Domäne stehen haben, sonst ist es ein lokal angelegter Account.
Wie gesagt erst einmal ins grüne geschossen, da ich noch nicht ganz kapiert habe wie die Verhältnisse sind.

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: rinoa
07.09.2005 um 15:19 Uhr
Der Benutzer "test" ist lokal am PC eingerichtet und auf dem Server.
"test" hat lokal Administratorenrechte
auf dem Server ist er in der Gruppe der Administratoren hinzugefügt.

Einziger Unterschied: Lokal hat "test" ein anderes Passwort als auf dem Server!

Wenn "test" sich lokal anmeldet kann er machen was er will! logisch

Wenn "test" sich an der Domäne anmeldet hat er keine Möglichkeit mehr Programme zu installieren oder Programme zu verwenden die lokal installiert worden sind!
Es kommt immer die Meldung keine Zugriffsrechte auf C:

Ich hoffe es ist jetzt verständlicher.
Bitte warten ..
Mitglied: Black-Scorpion
07.09.2005 um 16:16 Uhr
so meine frage dazu welches betriebssystem läuft auf den clients? wenn xp dann deaktivier mal die windows firewall bei mir lag es mal dadran das ich nicht auf die lokalen platten installieren konnte. Nächste frage is das phänomen auf allen clients dasselbe oder nur auf einem? kontrollier auf dem server nochmal die vergabe der benutzerrechte in der administrationsgruppe. könnte sein das die gruppenrichtlinien falsch bzw eine einstellung nicht gesetzt ist.

MFG M.W.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (11)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (9)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...