Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Server (Standard)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: rinoa

rinoa (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2005, aktualisiert 16:16 Uhr, 3931 Aufrufe, 3 Kommentare

Benutzerrechte

Haben einen Windows 2003 Server und 5 Clients die an der Domäne angemeldet sind.
Lokal haben die Clients Administratorenrechte, in der Domäne standardmäßig Benutzerrechte.
Wenn ein Benutzer ein Programm benutzen möchte das lokal installiert ist kann er es nicht öffnen.
Oder wenn er an der Domäne angemeldet ist und ein Programm installieren möchte kommt die Fehlermeldung das er keine Rechte auf C: hat.

Es wird wahrscheinlich was mit der Rechtvergabe zu tun haben aber was?
Könnt Ihr mir weiterhelfen
Mitglied: Karo
07.09.2005 um 15:04 Uhr
werde momentan nicht ganz schlau aus dem geschriebenen, sorry.
>Lokal haben die Clients Administratorenrechte, in der Domäne standardmäßig Benutzerrechte. <
Clients sind grundsätzlich die PC! Die USER müssen, um installieren zu können, in der LOKALEN Administratorengruppe des PC stehen. Der User MUSS bei seiner Anmeldung in der Anmeldemaske die Domäne stehen haben, sonst ist es ein lokal angelegter Account.
Wie gesagt erst einmal ins grüne geschossen, da ich noch nicht ganz kapiert habe wie die Verhältnisse sind.

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: rinoa
07.09.2005 um 15:19 Uhr
Der Benutzer "test" ist lokal am PC eingerichtet und auf dem Server.
"test" hat lokal Administratorenrechte
auf dem Server ist er in der Gruppe der Administratoren hinzugefügt.

Einziger Unterschied: Lokal hat "test" ein anderes Passwort als auf dem Server!

Wenn "test" sich lokal anmeldet kann er machen was er will! logisch

Wenn "test" sich an der Domäne anmeldet hat er keine Möglichkeit mehr Programme zu installieren oder Programme zu verwenden die lokal installiert worden sind!
Es kommt immer die Meldung keine Zugriffsrechte auf C:

Ich hoffe es ist jetzt verständlicher.
Bitte warten ..
Mitglied: Black-Scorpion
07.09.2005 um 16:16 Uhr
so meine frage dazu welches betriebssystem läuft auf den clients? wenn xp dann deaktivier mal die windows firewall bei mir lag es mal dadran das ich nicht auf die lokalen platten installieren konnte. Nächste frage is das phänomen auf allen clients dasselbe oder nur auf einem? kontrollier auf dem server nochmal die vergabe der benutzerrechte in der administrationsgruppe. könnte sein das die gruppenrichtlinien falsch bzw eine einstellung nicht gesetzt ist.

MFG M.W.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2003 Standard Download
Frage von malkieWindows Server3 Kommentare

Hallo, würde gerne Server neuinstallieren. Leider haben die Besitzer die CD verbummelt. Habe Online nur die Windows Server 2003 ...

Windows Server
Migration von Server 2003 Standard und Exchange Server 2003 auf SBS 2011 Standard
Frage von SarekHLWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, dies ist eine Fortsetzung www.administrator.de/frage/exchange-postfächer-serverwechsel-upgrade-transferieren-267126.html dieses Threads Nachdem ich hier eine gute Anleitung für die Migration eines ...

Windows Userverwaltung
Server 2003 Standard, TS Lizenzen
Frage von pixel24Windows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einem Kunden einen Linux-Server eingerichtet und in diesem Zuge alle Clients von XP -> ...

Windows Server
Windows Server 2012 Standard Lizenzierung
gelöst Frage von stv.myrWindows Server6 Kommentare

Hallo Liebe Community, wir möchten in unserer Firma den vorhandenen Windows Small Business Server 2011 durch zwei neue Windows ...

Neue Wissensbeiträge
DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 2 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 6 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...