Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Server Standart Proxy-Server für alle Clients hinterlegen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: thomasjay

thomasjay (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2007, aktualisiert 17.10.2012, 5053 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo zusammen,

mein Anliegen lautet wie folgt!

Windows 2003 Server Umgebung

Ich möchte gerne das alle Clients in der Domäne einen Proxy-Server zugewiesen bekommen. Besteht eine Möglichkeit, die Proxy Einstellungen Grundsätzlich vorzugeben, oder muss das über ein Batch laufen.

Vielen Dank im Voraus

Thomas Jay
Mitglied: Weiricth
15.01.2007 um 15:07 Uhr
wenn ihr dchp verwendet kannst du das standardt gateway mitgeben und da setzt du die ip vom proxy. Dann sollte es gehen.

Grüße

TomTom
Bitte warten ..
Mitglied: eburger
15.01.2007 um 15:11 Uhr
Hallo,Schau mal in die Gruppenrichtlinien ...solltes irgenwo beim IE den Standard Proxy eintragen können
Bitte warten ..
Mitglied: thomasjay
15.01.2007 um 15:51 Uhr
Hallo,

vorab vielen Danf für die schnellen Antworten!

Ich habe ein DHCP Bereich mit einem Standart Gateway, leider muss ich auch die Port Nummer mitgeben.

Die Möglichkeit mit den Gruppenrichtlinen klingt gut. Kannst Du mir bitte sagen, wie ich zu den genannten Einstellungen gelange?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
15.01.2007 um 16:30 Uhr
Zunächst mal sind Standard-Gateway und ein Proxy zwei verschiedene paar Schuhe.
Außerdem gibt es es in den Richtlinien eine bequeme Möglichkeit diese Einstellungen ohne Batch-/VBS-Gepfriemel zu verteilen.

Benutzerkonfig. > Wind.-Einst. > Internet Explorer-Wartung > Verbindung > Proxyeinstellungen

Sinnigerweise solltest du dann auch die entspr. Tabs unter Adm. Vorlagen > Wind.-Komp. > I E > Internetsystemsteuerung deaktivieren.

gemini
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
15.01.2007, aktualisiert 17.10.2012
Wenn du den Proxy in der GPO (Group Policy) einträgst, dann haben die Laptops unterwegs immer noch die Proxy diese Einstellung. Da der Proxy dann aber nicht erreichbar ist können die Laptopbenutzer dann nicht im Internet surfen.

Deshalb verwende ich meistens eine Proxy.pac um flexibel zu reagieren und die Kollegen unterwegs nicht zu behindern. Sieh dir mal diesen, etwas älteren Beitrag an:
http://www.administrator.de/forum/gruppenrichtlinie-nicht-anwenden%2c-w ...

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: thomasjay
16.01.2007 um 08:22 Uhr
Guten Morgen Gemini,

vielleicht bin ich zu b..., aber ich finde die besagten Einstellungen nicht. Wir haben ein Windows 2003 Standart Editionen Server im Einsatz.
Bitte warten ..
Mitglied: thomasjay
16.01.2007 um 08:23 Uhr
Guten Morgen Gemini,

vielleicht bin ich zu b..., aber ich finde die besagten Einstellungen nicht. Wir haben ein Windows 2003 Standart Editionen Server im Einsatz.
Bitte warten ..
Mitglied: thomasjay
16.01.2007 um 08:23 Uhr
Guten Morgen Gemini,

vielleicht bin ich zu b..., aber ich finde die besagten Einstellungen nicht. Wir haben ein Windows 2003 Standart Editionen Server im Einsatz.

Vielen Dank

Gruß

Thomas J.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
16.01.2007 um 08:48 Uhr
Guten Morgen Thomas,

hmmm, ist eigentlich kaum zu übersehen.
Den Gruppenrichtlinienobjekt-Editor bekommst du aber gestartet?

gemini
Bitte warten ..
Mitglied: eburger
16.01.2007 um 09:26 Uhr
vielleicht hilft es dir, guckst du hier http://www.gruppenrichtlinien.de/
Bitte warten ..
Mitglied: eburger
16.01.2007 um 09:27 Uhr
vielleicht hilft es dir, guckst du hier http://www.gruppenrichtlinien.de/
Bitte warten ..
Mitglied: eburger
16.01.2007 um 09:28 Uhr
vielleicht hilft es dir, guckst du hier http://www.gruppenrichtlinien.de/
Bitte warten ..
Mitglied: thomasjay
17.01.2007 um 21:07 Uhr
Guten Abend zusammen,

ich wollte mich bei euch allen bedanken für die schnelle Hilfe...!

Die Lösung mit dem GPMC Tool funktioniert einwandfrei!

Gruß

Thomas Jay
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...