Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 auf Sun W2100Z

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: phpchris

phpchris (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2005, aktualisiert 15.03.2006, 6393 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo alle zusammen,

ich benötige einmal einen Tip bei der Installation von Windows 2003 auf einer Sun Workstatio W2100Z

Hallo alle zusammen,

ich benötige einmal einen Tip bei der Installation von Windows 2003 auf einer Sun Workstatio W2100Z.
Dieses Gerät hat kein Floppy-Laufwerk, so dass ich den SCSI-Treiber nicht installieren kann.
Ich habe schon versucht, mit nLite den Treiber in eine ISO zu integrieren, aber das hat nicht funktioniert.

Außerdem habe ich versucht, da ein Floppy anzuschließen und es im BIOS freizuschalten, ging auch nicht.

Jemand eine Idee?
Mitglied: RamboJay
06.10.2005 um 14:40 Uhr
Würde mal en USB-Floppy anschließen und es damit versuchen.

(Wär ne möglichkeit)
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
06.10.2005 um 15:16 Uhr
Danke für den Tip, es war allerdings doch etwas kniffliger.
Das Problem an der Maschine war offensichtlich der AMD-Chipsatz.
Dafür hat Windows keinen Treiber.

Ich musste eine Slipstream CD mit nLite erstellen und den Chipsatz-Treiber wie den SCSI-Treiber integrieren, dann ging es...
Bitte warten ..
Mitglied: RamboJay
06.10.2005 um 15:21 Uhr
Naja so lang er nicht als Domänencontroller fungieren soll würde ich en Linux draufschmeißen.

Da ja hinter Sun Solaris auch en Unix (Linux) steckt
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
12.10.2005 um 11:21 Uhr
Schau mal unter http://www.sun-opteron.de/index.php?sub=support die Windows XP Treiber.
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
12.10.2005 um 16:04 Uhr
Ja, bei mir hat die Installation ohne Probleme funktioniert.

Wenn du willst, schreib mir ne PM, dann mail ich dir die Treiber, die ich eingebunden habe.
Bitte warten ..
Mitglied: hakeemthedream
14.03.2006 um 16:37 Uhr
Hi, habe dasselbe Problem mit einer w2100z.
Habe auch eine Slip-Stream CD erstellt mit den neuesten Treibern von Adaptec (39320) laut Support Hotline für den AIC-7902 W welcher onboard ist.
Hat nicht geklappt da sich berreits passende Treiber auch auf der W2k3 CD befinden und nicht passen.Mit Diskette kriege ich bei der Auswahl einen Error 18.
Habe gelesen dass Du rausgekriegt hast dass es der AMD Chipsatz-Treiber ist und nicht nur der SCSI Treiber.Wie hast Du es genau gelöst?Welchen hast Du denn wo herunter geladen?
Es wäre super wenn Du mir weiterhelfen könntest.
Mit der Windows XP 64bit Edition geht es, aber 2003 32bit nicht. Welche Version von 2003 hast Du denn probiert zu installieren?
32bit oder 64?
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Gruß
Hakan
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
15.03.2006 um 00:47 Uhr
Also sowet ich mich erinnern kann, habe ich den Chipsatz-Treiber von der Supplemental CD genommen, entpackt und in eine Slipstream-CD eingebunden.
Bei mir war es die 32 Bit-Version des Windows 2003 Servers...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (15)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...