Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2003 Terminalserverlizenzserver auf Terminalserver installieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Anulu1

Anulu1 (Level 2) - Jetzt verbinden

23.04.2010 um 16:39 Uhr, 5091 Aufrufe, 3 Kommentare

Kann man Windows 2003 Terminalserverlizenzserver auf Terminalserver installieren. Empfohlen ist zwar der DC aber da ich nur einen Terminalserver habe kann ich mir vorstellen dass dies funktionieren sollte. Die Domäne ist Windows 2003 und der Lizenzserver auf dem DC ist defekt. Hat da jemand Erfahrungen?

Kann man Windows 2003 Terminalserverlizenzserver auf Terminalserver installieren. Empfohlen ist zwar der DC aber da ich nur einen Terminalserver habe kann ich mir vorstellen dass dies funktionieren sollte. Die Domäne ist Windows 2003 und der Lizenzserver auf dem DC ist defekt. Hat da jemand Erfahrungen?
Mitglied: GuentherH
23.04.2010 um 17:46 Uhr
Hallo.

Seit Windows 2003 ist es egal ob der Lizenzserver auf einem Memberserver oder DC läuft. DC war nur unter W2K notwendig, und sogar da gab es von MS einen Workaround.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: sputnik
23.04.2010 um 17:56 Uhr
Ich habe auf einem 2008er TS den Lizenzserver installiert (2003er Domäne), absolut keine Probleme.

Eventuell muss dieser noch bekannt gemacht werden:

- in den GPOs
- in der Verwaltung für "Active Directory-Standorte und -Dienste"
Bitte warten ..
Mitglied: Anulu1
29.04.2010 um 12:02 Uhr
Ich denke es geht. Allerdings werden die Userlizenzen wieder nicht als verwendet angezeigt. Fehlermledungen sind weg.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...