Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2008 kann nicht neu starten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: EUDatabase

EUDatabase (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2009, aktualisiert 12:30 Uhr, 3739 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe meinen 2008-er Server jetzt neu aufgesetzt, nachdem der Alte andauernd langsam wurde und hoffe das der Neue das jetzt nicht mehr tut.
Was mit rjedoch auffiel ist, dass beide keinen Neustart können. Ein Herunterfahren und dann wieder einschalten oder ein Reset funktionieren. Dumm ist nur, wenn niemand an der Konsole sitzt und das Teil wegen eines Updates o.ä. neu startet.

Der Rechner fährt ganz normal herunter und startet neu. Dann kommt das berühmte schwarze Fenser wo der Windowswartebalken läuft. Der läuft aber auch nach 20 Minuten noch Drückt man dann Reset fährt der Rechner in ~5 Minuten hoch. Im Ereignislog steht nichts und wie gesagt er machte das schon bevor irgendwas anderes installiert wurde.

Derzeit läuft auf dem Server Terminalservice, RemotaApps und MS Office 2003, Desktopdarstellung (wegen dem Vistastyle im TS).

Hat da jemand eien Idee woran das liegen kann oder wo ich nachsehen kann wo er stehen bleibt? F1 geht leider nur unter Linux

Danke schon mal

Liebe Grüße Mike
Mitglied: godlie
04.04.2009 um 15:01 Uhr
Hm ich hab bei meinem Windows 2008 SBS schon Hochfahrzeiten von 30 minuten erlebt, keine Ahnung auf der wartet.
Mir stellt sich da nur die Frage ( da ja auch das Herunterfahren so lange dauert ) wie das meine USV jemals packen soll.
Ich glaub da helfen nur LKW Baterrien
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
04.04.2009 um 15:42 Uhr
Zitat von godlie:
Hm ich hab bei meinem Windows 2008 SBS schon Hochfahrzeiten von 30
minuten erlebt, keine Ahnung auf der wartet.

Bei einem SBS ist das auch etwas anders der muss ja die Exchange Datenbank auch noch händeln. Das dauert.
Aber bei einem Normalen Windows 2008 ist das merkwürdig
Bitte warten ..
Mitglied: education
05.04.2009 um 11:14 Uhr
schon mal die TS rolle runter geworfen ob es dann immer noch solange dauert und ob herrunterfahren immer noch nicht möglich ist?

ich denke mal durch den TS hast gruppenrichtlinie aktiviert die das verzögert.
Bitte warten ..
Mitglied: EUDatabase
05.04.2009 um 13:52 Uhr
Also das Herunterfahren funktioniert ja problemlos. Ich kann auch Herunterfahren und dann per Power On neu starten. Nur bei einem Reboot hängt er. Es ist auch egal, ob ich von der Konsole reboote oder aus einem Terminal heraus.
Bitte warten ..
Mitglied: education
08.04.2009 um 10:18 Uhr
hängt vielleicht ein update von MS wo er nicht so ganz verträgt?
falsche treiber von Controller.
lad dir mal die neusten treiber aus den inet für chip,vga,netzwerk.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Linux über Windows 7 Bootloader starten (4)

Frage von oecke77 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Windows 2008 Terminalserver hängt (10)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...