Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2008 Server Desktop weg

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: itron2

itron2 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2012 um 20:08 Uhr, 2595 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Foren Gemeinschaft

Ich hoffe, freundliche Hilfe zu finden bei folgendem Problem:

Ich hatte einen Windows 2008 Enterprise Server aufgesetzt und wollte bevor ich mich an die weiteren Installationsarbeiten mache mal noch auf die schnelle alle bei MS verfügbaren Updates einspielen....wie sich das eigentlich gehört
Nach einem Neustart war da noch ein einzelnes Update das mir angeboten wurde, dummerweise habe ich nicht richtig hingesehen sondern einfach bestätigt. Die Installation wurde ausgeführt und seit dem ist mein Desktop weg.
Also hellblauer Screen ohne Taskleiste, Icons oder was man sonst so gewohnt ist. Hat jemand eine Idee was es für Optionen gibt dem Problem Herr zu werden. Ich meinen nicht neu installieren !
Über eine wie gewohnt kontruktive Antwort der ADMINISTATOR Gemeinde würde ich mich sehr freuen.

Grüße
itron2
Mitglied: nEmEsIs
10.02.2012 um 20:29 Uhr
Hi

Also aus meiner Sicht würde ich das System neu aufsetzten, da du mit rumbasteln ggf. ein Produktivsystem instabil machst ....

Hatte es aber auch schon beim R2 das er nach nem Update nicht mehr den Desktop anzeigt. Hab das ganze umgangen in dem ich das SP1 für den R2 geladen habe und das dann installiert.


Beim 2008 ohne R2 ist das SP2 ja schon draussen in der Zeit wo du ihn neu aufsetzt kannst du es ja schonmal runterladen.

MfG Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
11.02.2012 um 22:19 Uhr
Moin.

Vermutlich hast Du noch einen Mauszeiger vor Dir, oder?
Teste bitte die Tastenkombination STRG-ALT-Esc zum Aufrufen des Taskmanagers und starte dann mit jenem einen neuen Prozess: explorer.exe - besser?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...