akcent

Windows 2008 Std. Server startet nach MS-Update nicht mehr

Hallo,

ich habe einen neuen Kunde, der einen Windows 2008 Std. 32-bit Domänen Controller hat (nur diesen einen)
Gestern Abend wurde mir ein MS-Update angeboten, welches ich auch ausgeführt habe.

Nach dem Neustart stand der Server da und zeigte nur:

Windows kann nicht gestartet werden. Dies kann auf eine Hardware- oder Softwareänderung zurück führen ...
So können Sie das Problem beheben:

1. Windows Datenträger einlegen
2. Sprache auswählen
3. Klicken Sie auf "Computer reparieren"

Der Server kann auch nicht im abgesicherten Modus gestartet werden (autom. Reboot)

Mit einer Windows 2008 DVD (habe zur Zeit leider nur eine aus dem OPEN-Download) steht mir die Reperaturoption aber nicht zur Verfügung.

Über die Eingabeaufforderung habe ich bereits chkdsk c: /F/R ausgeführt, was aber keinen Erfolg hatte.

Hat evtl noch jemand eine Idee wie ich den Server sonst noch zum Laufen bekomme

Member: mak-xxl
mak-xxl May 10, 2012 at 12:44:35 (UTC)
Moin Akcent,

wenn die Eingabeaufforderung zur Verfügung steht, dann das Update rückgängig machen?
(%windir%\$NtUninstallKBxxxxxxx$\spuninst\spuninst.exe)

Freundliche Grüße von der Insel - Mario
Member: Taramur
Taramur May 10, 2012 at 12:46:27 (UTC)
Hi,

wär vielleicht erst mal ganz schön zu wissen um welches Update es sich gehandelt hat.

Den automatischen Neustart kann man doch ausschalten? Über die erweiterten Startoptionen. Oder irr ich mich da jetzt?

Grüße

Taramur
Member: Akcent
Akcent May 15, 2012 at 19:45:44 (UTC)
Hallo,

um welches Update es sich gehandelt hat weiß ich nicht.
Der Grund war ein defekte AD.

Ich habe mit dem MS-Support sehr viel Dinge gemacht, die ich alle so nicht mehr zusammen bekomme. Nun läuft der Server wieder.