Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2008 Zeitsynchronisierung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: letstryandfindout

letstryandfindout (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2013, aktualisiert 21.05.2014, 1710 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich bin gerade am verzweifeln. Ich habe einen DC welchen ich als Zeitserver verwenden möchte.

Ich habe nur folgendes Problem. Die Zeit läuft falsch. Ich habe auch schon iFixit von MS drüber laufen lassen bzgl. eines externen Servers. In der Regedit sind folgende Einträge: ntp1.ptb.de,0x1,ntps1-0.cs.tu-berlin.de,0x1. Es tut sich leider nicht mal ansatzweise was bei:

net stop w32time
net start w32time

Ich weiss nicht mehr was der Fehler sein kann. Wenn ich die Zeit umstelle dann haut er mir sofort nach 1-2 Sekunden wieder die falsche Uhrzeit rein.
Mitglied: wiesi200
17.02.2013 um 21:07 Uhr
Hallo

Was sagt den net Time /querysntp ?
Ach wiso hast du die TU Berlin als Zeitserver drinnen wenn du deinen eigenen verwenden willst?
Bitte warten ..
Mitglied: letstryandfindout
17.02.2013 um 21:10 Uhr
Ich wollte das der DC weil er immer wieder mal 2-3 Minuten schwankte mit einem externen Server abgleicht. Dann wollte ich per GPO, dass die Clients und anderen 2 Server sich mit meinem DC abgleichen.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
18.02.2013 um 08:19 Uhr
Moin Christoph,

gib doch mal ptbtime1.ptb.de als Zeitserver im Internet an, von welchem die Zeit geholt werden soll.
Ist dieser DC auch der PDC-Emulator?
Bitte warten ..
Mitglied: cthieme
LÖSUNG 18.02.2013, aktualisiert 21.05.2014
Hi,

du kannst auch folgendes Tool verwenden als Alternative:

http://toolsandmore.de/Central/Produkte/Software/System-Tools/YAAC/

Grüße

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: letstryandfindout
21.05.2014 um 09:14 Uhr
C:\Users\Administrator>net stop w32time
Windows-Zeitgeber wird beendet.
Windows-Zeitgeber wurde erfolgreich beendet.

C:\Users\Administrator>w32tm /config /syncfromflags:manual /manualpeerlist:"0.ch
.pool.ntp.org, 1.ch.pool.ntp.org"
Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.
C:\Users\Administrator>w32tm /config /reliable:yes
Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.
C:\Users\Administrator>net start w32time
Windows-Zeitgeber wird gestartet.
Windows-Zeitgeber wurde erfolgreich gestartet.


war am Ende die Lösung...
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
21.05.2014 um 09:55 Uhr
Moin,

deine Antwort kommt zwar sehr spät, aber lieber spät als nie.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 Upgrade (8)

Frage von VerwirrterUser zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Austausch Windows SBS Server 2008 (4)

Frage von BergEnte zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
VPN unter Windows Server 2008 ohne AD (2)

Frage von borstelix zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 R2 partitionieren ? (22)

Frage von malcomxcia zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...