Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2011 SBS zeit bis E Mail gesendet wird

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: tordi

tordi (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2012, aktualisiert 13:50 Uhr, 3005 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei einen Windows 2011 SBS mit Exchange neu auf zu setzen.
Soweit alles gut, nur dauert es ca. 5 Minuten bis der Server die Mail wirklich versendet.
Smart Host ist richtig eingetragen.
Bei 2003 SBS gab es eine Möglichkeit einen Zeitplan einzustellen, bei 2011 finde ich da nichts.
Nedd Help !
Danke Tordi

Mitglied: GuentherH
19.02.2012 um 13:29 Uhr
Hallo.

Soweit alles gut, nur dauert es ca. 5 Minuten bis der Server die Mail wirklich versendet.

Woran erkennst du das?

Bei 2003 SBS gab es eine Möglichkeit einen Zeitplan einzustellen

Nein, gab es nicht. Zumindest nicht ein Sendeintervall < 15 Minuten

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: tordi
19.02.2012 um 13:48 Uhr
Wenn ich eine Mail per SBS 2011 versende dauert es ca. 5 Minuten bis die Mail bei mir ankommt. Vom alten SBS kommt die Mail sofort. Per Outlook sofort nur halt vom neuen nicht.
Beim alten SBS gibt es die Optionen "ausführen immer" im SMTP Connector , die meinte ich und nat. die option "Zeitplan anpassen 15min bis**.
Diese Option habe ich beim 2011 noch nicht gefunden.
Stellt sich halt immer noch die Frage was macht Exchange 2010 SP2 fünf minuten mit der Mail?

Tordi
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
19.02.2012 um 14:04 Uhr
Hallo.

Wenn ich eine Mail per SBS 2011 versende dauert es ca. 5 Minuten bis die Mail bei mir ankommt

Das heißt ja noch nicht, dass der SBS die Mail nicht versendet hat

Beim alten SBS gibt es die Optionen "ausführen immer" im SMTP Connector

Ab Exchange 2007 / SBS 2008 gibt es diese Einstellung nicht mehr

Stellt sich halt immer noch die Frage was macht Exchange 2010 SP2

Um das zu überprüfen, gibt es die Warteschlangenanzeige und die Protokollierung des Send Connectors

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: tordi
19.02.2012 um 14:27 Uhr
Habe ich gemacht und die Nachricht ist jetzt sofort raus.
Verändert habe ich nichts mehr, nur jetzt zwei Stunden später funktioniert es. der Server sendet die Mail sofort raus.
Naja kan auch sein das es nach den ganzen Update etc. bei der Einrichtung noch diverse andere Sachen gab die im Hintergrund gelaufen sind.
Oder es hilft wenn man mal drüber redet -)..

Vielen Dank ! Habe doch wieder was dazu gelernt.
Jetzt hoffe ich das meine Diva ISDn Karte morgen kommt und auch noch funktioniert....

Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
19.02.2012 um 23:40 Uhr
Bitte sehr, gerne geschehen

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Probleme bei der Installation von neuen Rollen auf Windows 2008 SBS (1)

Frage von florian.rhomberg zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
SBS 2011 User zu Windows Server 2016 migrieren (8)

Frage von deelite zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
gelöst Standartgateway für Clients (21)

Frage von itsk-robert zum Thema Netzwerke ...

Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...