Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows 7

Windows 7 Pro 32 bit Arbeitsplatz Netzwerk LEER

Mitglied: upiethe

upiethe (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2013 um 18:11 Uhr, 3304 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

folgendes Phänomen. Eine FritzBox als Router mit angeschlossener Festplatte. Taucht als NAS-Speicher direkt im Arbeitsplatz auf. 2 Notebooks greifen darauf zu. Das eine Notebook alles schick, beim anderen NICHTS.
Wenn ich dort auf Netzwerk im Arbeitsplatz gehe, nichts. Nicht mal das eigene Notebook.
Was kann ich noch anstellen, damit dort die anderen Netzwerk-Rechner nebst FirtzBox auftauchen???
Habe eine TCP/IP V4 Adresse vergeben, nichts. Arbeitsgruppe ist auch gleich. Das zweite Notebook sieht allerdings das "blinde" Notebook. Auch Internetzugriff funktioniert auf dem "blinden Teil"...
DANKE!!!!
Mitglied: goscho
23.01.2013, aktualisiert um 18:34 Uhr
Hi,
wie sieht es denn im Netzwerk- und Freigabecenter aus?
Welches Netzwerk ist es (privates, Domäne, öffentliches)?
Ist denn überhaupt die Netzwerkennung eingeschaltet?
Datei- und Druckerfreigabe eingeschaltet?
Hat der PC in den Netzwerkeinstellungen ein Standatdgateway eingetragen (ipconfig /all)?
Warum verteilt die Fritzbox nicht die IP-Adressen?
Bitte warten ..
Mitglied: Fidel83
23.01.2013 um 18:34 Uhr
Hallo

Hast du denn schon die beiden Notebooks in puncto Netzwerkeinstellung verglichen? Der Punkt Netzerkkennung ist bei beiden aktiv? Beide sind auch im gleichen Netz?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: pdh666
23.01.2013 um 19:53 Uhr
Hallo,
hast du auf dem Notebook, das nicht gesehen wird, unter Diensten den Server auf Automatisch eingestellt?
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: upiethe
24.01.2013 um 06:21 Uhr
Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Aus dem Kopf kann ich sagen:
Es ist ein privates Netz, Datei- und Druckerfreigabe eingeschaltet, FritzBox verteilt die IP-Adressen.
Beide im gleichen Netz.
Wie heisst der Dienst genau, der für den Server???
Bin ja momentan nicht an dem Notebook.
Die FritzBox hat ja eine 1TB Festplatte als NAS-Speicher angeschlossen und taucht auf dem guten Notebook auch als FRITZ!NAS auf. Darauf soll der "blinde" Rechner auch zugreifen.
Meine Idee war schon einfach als Netzwerklaufwerk verbinden \\FRITZ!NAS\1medion1
1medion1, so ist der Name für das Teil, der vergeben wurde.
Wird das hinhauen??? Das "blinde" Notebook braucht wahnsinnig lange zum starten und das möchte ich verhindern
Und mehr möchte der Kunde nicht...
Danke!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Fidel83
24.01.2013 um 07:22 Uhr
Guten Morgen

Dann solltest du dich am PC vergewissern, wie die Einstellungen sind.

Dienst Server:

Unterstützt Datei-, Drucker- und Named-Piped-Freigabe für diesen Computer über das Netzwerk. Diese Funktionen sind nicht mehr verfügbar, falls dieser Dienst beendet wird. Falls dieser Dienst deaktiviert wird, können die Dienste, die von diesem Dienst ausschließlich abhängig sind, nicht mehr gestartet werden.

Pfad zur EXE-Datei: C:\Windows\system32\svchost.exe -k netsvcs

Kann man alles über die Dienste in Erfahrung bringen.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: pdh666
24.01.2013 um 09:59 Uhr
Hallo,
der Dienst heißt "Server". Zu finden unter Start Programme Verwaltung Dienste.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
RAM Disk Windows 7 (32 und 64 Bit)
Frage von nistraWindows Tools5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mehrere Frage in unterschiedlichen Kategorien, nicht wundern Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner ...

Windows 7
Windows 7 Client 32 bit Systemstartreparatur
Frage von sammy65Windows 78 Kommentare

Hallo miteinander, einer meiner Clients ist am Montag Morgen mit einer Stystemstartreparatur gestartet. Diese war auch erfolgreich. Ich möchte ...

Windows 7
Windows 7 Netzwerk Arbeitsplatz will Benutzername und Kennwort
gelöst Frage von AkcentWindows 72 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Netzwerk mit 4 Windows 7 PCs. Auf allen PC's ist ein und derselbe User ...

Windows 10
Windows 10 von 32 auf 64 bit
gelöst Frage von jensgebkenWindows 1013 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe einen W10 32bit Rechner und würde zwecks Adressierung von mehr Arbeitsspeicher W10 64 bit rauf spielen. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...