Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 64bit in Programme und Fuktionen steht nicht mehr alles drin

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: sodom159

sodom159 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2014 um 08:56 Uhr, 1530 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem seit ein paar Tagen, nach dem mein Firmen PC von Viren befallen war.
Seitdem steht in den Progrmmen und Funktionen (Programm deinstallieren) nur noch die hälfe drin.

Was ist passiert:
Ich habe ein Java Update durchgeführt und über dem Internet Explorer 9 eine Kamera eingerichtet.
Kurz nach dem Java Update habe ich auf einmal ganz viel tolle Werbung in meinen Browsern gehabt.
Habe darauf hin Spybot und Malwarebytes laufen lassen und alles Verdächtige habe ich dann entfernt.
und habe den Internet Explorer upgedatet.

Dann ist mir aufgefallen das im Opera diese Werbung immer noch drine ist und wollte ihn deinstallieren
und dabei ist mir halt aufgefallen das die hälfte der Programme in der Liste fehlen.

Woran könnte das liegen ???


Vielen Dank im Vorraus.
Mitglied: keine-ahnung
16.04.2014 um 08:59 Uhr
Moin,
Woran könnte das liegen ???
an Dir? Wenn Du Deinen PC monatlich Schadsoftware saugen lässt, liegt das an Deinem Surfverhalten und unzureichendem Schutz. Installiere die Büchse wieder neu und zieh Dir ein Image - dann kannst Du das dann auch wöchentlich betreiben .

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
16.04.2014 um 09:00 Uhr
Moin,

na da hat wohl eines dieser lustigen Tools die Registrierungssäuberung zu ernst genommen und die Einträge gelöscht. Halb so wild wenn sie noch laufen... wenn nicht einfach drüber installieren.

Ist doch aber auch nicht weiter tragisch oder? Opera drüber installieren, deinstallieren, aber es liegt wohl eher nicht an Opera oder einem Browser.

Was hattest du denn drauf? bzw. hast ... ganz offensichtlich.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: sodom159
16.04.2014 um 09:15 Uhr
Den Rechner neuinstallieren wird so einfach nicht gehen.
Der Rechner läuft ansonsten immer noch rund und habe sonst auch keine Probleme beim arbeiten.
Auf dem Opera kann ich verzichten.

Jetzt noch aufzählen was er alles gefunden hat kann ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
16.04.2014 um 09:23 Uhr
Dann können wir dir da leider auch nicht helfen.

Geht ja bei deiner Frage offensichtlich auch weniger um ein Problem als solches sondern eher um eine Information. Die wird dir so keiner geben können, da keiner genau weiß was war und was gemacht wurde.

Neu installieren ist idR nie ein Problem, aber nun gut... wenn er so verseucht war würde ich mit der Kiste nichts mehr im www machen geschweige denn das Ding am www lassen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
16.04.2014 um 09:44 Uhr
Moin
Ein Firmen-PC, der virenverseucht ist, gehört auf alle Fälle neu aufgesetzt, der kann sich schließlich im Netz ausbreiten.
Selbst privat solltest du das beherzigen, wer weiß schon wirklich, WAS im Hintergrund so alles abläuft.
Und das der PC rund läuft heißt nur eines:
Viren müssen ihre Anwesenheit nicht kundtun....

Gruß

Carste
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
16.04.2014 um 10:00 Uhr
Auf dem Opera kann ich verzichten.
Auf dem Opera schon, aber auf dem Dativ nicht . Aber der stört ja auch keinen ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: sodom159
16.04.2014 um 11:14 Uhr
Ich werde den PC neu installieren.

Danke für eure Hilfe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Telnet-Server für Windows 10 (64bit) (4)

Frage von deadygfx zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 10
gelöst Windows 8, Meldung ihr upgrade steht zur installation bereit (12)

Frage von StefanKittel zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
gelöst "Ihr Upgrade auf Windows 10 steht bereit" verhindert Update-suche (5)

Frage von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (11)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...