peter620

Windows 7 - mit Aufgabenplanung mehrere Backups (vollständig und inkrementell) einrichten

Bisher haben wir auf einem PC (Windows 2000) unsere Gehalts- und Abrechnungsprogramme installiert gehabt.

Dabei wurde beim Gehaltsprogramm ein monatliches Backup nach Auszahlung des Gehalts. gemacht.
Da das Abrechnungsprogramm fortlaufend mit Debitoren und Kreditoren verwaltet wird, wurde dort ein tägliches inkrementelles Backup erstellt und ein monatliches Vollbackup.
Also insgesamt 3 verschiendene Backups.

Diese wurden über die Aufgabenplanung (NTBackup) verwaltet.

Nun geht das ja in Windows 7 wohl nicht mehr?! Das eingebaute Backup & Restore kommt nicht in Frage, da ich damit nicht 3 verschiedene Backups (mit 2 unterschiedlichen Zielordnern) einrichten kann.
Muss jetzt dafür ein extra Programm (wie z.B. Acronis) her? Das kann ja wohl nicht sein, oder?

Member: filou204
filou204 Nov 10, 2009 at 12:25:33 (UTC)
Hi,

das geht genauso wie beim Windows Server 2008. Nämlich per Script mit dem Befehl "wbadmin".
Kannst ja mal danach googeln, gibt einige Anleitungen und Hilfen dazu.
Member: peter620
peter620 Nov 10, 2009 at 12:36:53 (UTC)
Entsprechend http://en.wikipedia.org/wiki/Wbadmin geht das aber nicht...: "This special restore utility also cannot be used on Windows 7 "
Member: peter620
peter620 Nov 10, 2009 at 14:46:15 (UTC)
Nunja, dann werde ich mir erstmal mit "Cobian" weiterhelfen. Wäre aber nicht schlecht, wenn noch jemand etwas besseres weiss.