Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 Bildschirmabschaltung

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: DocuSnap-Dude

DocuSnap-Dude (Level 2) - Jetzt verbinden

30.08.2013 um 13:59 Uhr, 2075 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

per Gruppenrichtlinie habe ich Power-Options und Display-Options eingestellt, das Monitore nicht abgeschaltet werden. Es geht hier um Produktions-PC's (Maschinen- und Anlagensteuerung).

Am PC selbst sehe ich auch alles so, wie ich will. Trotzdem schalten die Monitore nach etwa 10min in den Ruhezustand (TFT's). Am Monitor selber gibt es keine Option für "Standby" (vorher war ein XP-Rechner dran wo dieses Feauture nicht so war).

Meine Frage: gibt es irgendwelche versteckten Optionen, Regwerte etc womit man da noch testen kann; ich habe halt einfach keine Idee mehr wo ich noch suchen soll.

Danke für eure Hiulfe

Frank
Mitglied: Pjordorf
30.08.2013 um 19:34 Uhr
Hallo,

Zitat von DocuSnap-Dude:
per Gruppenrichtlinie habe ich Power-Options und Display-Options eingestellt,
Nur Eingestellt oder auch geprüft das diese Einstellungen bei deinen nun nicht mehr Windows XP kisten auch angewendet werden? Nach deinem nun nicht mehr Windows XP Kisten, bist du da sicher das die GPOs von deinem nun neuen OS auch so angewendet werden wie du es dir vorstellst? RSOP.MSC? Dein nun anderes OS wird ja irgendwo anders sein, sonst hättest du ja nicht darauf hingewiesen das es eben nicht mehr ein Windows XP ist (mit dem es eben ging).

(vorher war ein XP-Rechner dran wo dieses Feauture nicht so war).
Das bringen so einfache Änderungen der OSe halt mit sich das es "aber beim alten war das so nicht"

Meine Frage: gibt es irgendwelche versteckten Optionen
Sicherlich, aber ob die dich hier belasten sollten? Werden deine getätigten GPos auch angewendet ist deine Frage. Und RSOP.MSC ist einer deiner Freunde.

Gruß,
Peter

PS. WAS an deinem Nick hat mit GPOs zu tun und was mit DIN (Deutsche Industrie Norm) oder gar ein DINosaurier
Bitte warten ..
Mitglied: DocuSnap-Dude
02.09.2013 um 09:22 Uhr
Hi,

zunächst mal Danke für deien Ausführungen. Ich splitte die Antworten mal in die 3 Teile auf:

1) RSOP hatte ich schon mal gehört (lol) --> nee, klar habe ich damit geprüft. Anfnags dachte ich, das hier meine neu Policy die alte überschriebt; die alte hatte ich dann mal angeschaltet und selbes resultat. Quasi also die "winning Policy" ist meine definierte Poweroption für Win7.

2) Das ein OS Änderungen hat wusste ich ja noch gar nicht, echt? Spaß beiseite: hatte das angeführt, damit nicht jemand meint zu sagen "ging das vorher denn schon einmal".

3) Ja, die GPOs werden voll angewendet und verarbeitet; das genau ist ja der Knackpunkt an dem ich jetzt stecke.

4) GPodin ist ein kleiner Insider --> Das mit dem Dinosaurier kommt dem jedoch schon nahe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Windows 7
gelöst Netzwerk Limit von Windows 7 (6)

Frage von PharIT zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst Neuinstallation Windows 7 (21)

Frage von NolanR zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
IGEL mit Windows 7 (4)

Frage von karlos zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (21)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst WSUS Updates auf iSCSI speichern (10)

Frage von lcer00 zum Thema Windows Server ...