Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie kann ich die Windows 7 DELL Recovery Partition wiederherstellen?

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Drop-D

Drop-D (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2010 um 15:20 Uhr, 16585 Aufrufe, 6 Kommentare

bisher immer nur Windows XP administriert, mein erster Windows 7 Rechner - also noch unerfahren

Habe ein DELL Precision M4500 mit 128 GB SSD

werkseitig wie folgt installiert

ca 40 MB Diagnose Partition in Fat
ca 7 GB Recovery Partition in NTFS
ca 120 GB Windows 7 Parition in NTFS (also der Rest)

Mich hat natürlich gestört, daß ich keine 2. Partition unter Windows habe.
Die Windows 7 eigene Möglichkeit zur Reduzierung der Partition lies mich nur auf ca. 60 GB runter gehen.

Also hab ich mit Acronis TrueImage wie bisher unter XP, alle Partitionen als TIB Image weggesichert.

Mein Partitionmanager hat gestreikt, also hab ich mit dem Windows 7 Setup von der DVD die Recovery und die Windows 7 Partition gelöscht.
Anschließend eine neue 30 GB Partition angelegt, wurde auf die zusätzlich notwendigen Partitionen angesprochen, hab bestätigt, danach
Windows 7 installiert, also nackt und ohne Treiber. Davon wiederum ein TIB Image gemacht und danach wollte ich das von DELL vorinstallierte
Windows 7 auf dieser Partition wiederherstellen/überschreiben. Macht er auch, aber dann bleib ich bei "BOOTMGR is missing" hängen.
Die Anleitung zu dem Problem hab ich gefunden und angewendet, also von der DVD booten und die Reperatur anklicken. Da stellt er jedoch
"Probleme" fest und bietet nur noch an "Reperatur durchführen und neustarten" ... klick ich "OK" und dann kommt gleich wieder "BOOTMGR is missing"

Dann hab ich im Windows 7 Setup von der DVD wieder 2 Partitionen angelegt, wie sie mal waren - etwa die selben Größen. Und dann mit Acronis
beide Images wiederhergestellt. Hab weder beim booten einen "Recovery Auswahlpunkt" noch bootet er das OS ... "BOOTMGR is missing"


Tja, da häng ich jetzt fest. DELL arbeitet am WE nicht, bezweifle eh, daß ich da qualifizierte Hilfe bekomme. Und eigentlich wollt ich das
Notebook morgen dem Mitarbeiter aushändigen

Weiß jemand Rat?
Mitglied: 90776
11.07.2010 um 15:40 Uhr
Hallo

Hatte das mit meinem Acer auch...

Auf der 40 MB partitionen sollten sich folgendes befinden

Ordner Boot
und
bootmgr

Bin mir aber nicht sicher ob der Ordner Boot benötigt wird oder überhaut existiert bei dir

Diese zwei dateien sichern und in die wiederhergestellte Windows partition kopieren.

Dann sollte es funktionieren

Die kleine Partition ist nähmlich für den Bootmanager (bootmgr)

Grüsse
Switcher
Bitte warten ..
Mitglied: Drop-D
11.07.2010 um 18:19 Uhr
Also die 40 MB sind wie gesagt Fat und da sind die notwendigen Dateien für die bootfähige DELL Diagnose aus dem Bootmenü drauf ...

Die notwendigen Dateien mögen also mit auf der ca 7 GB großen "Recovery" Partition sein, wo wohl auch Recovery-Files von DELL für den Auslieferungszustand drauf sind.
Wenn dem so ist, dann waren die Files auf der Recovery und sind es auch wieder, denke nicht daß Acronis die übersprungen hat oder so ... der sichert ja auch sonst alle Systemfiles mit ...
Bitte warten ..
Mitglied: jumilla
11.07.2010 um 18:54 Uhr
haste mal von deiner dazugehörigen Dell CD DVD gebootet oder im Windows gestartet? Nomalerweise haben die sone Wiederherstellungsoption bei irgendwo
Bitte warten ..
Mitglied: Drop-D
11.07.2010 um 19:11 Uhr
Hab nur die Installations DVD und die übliche Treiber-CD ... zum wiederherstellen war wohl ausschließlich diese Recovery-Partition gedacht.
Hab den Ordner BOOT und die BOOTMGR jeweils auf die Recovery (schon vorhanden) und auf die OS Partition aus der recovery-partition.tib wiederhergestellt und überschrieben ......


BOOTMGR is missing
Press Ctrl+Alt+Del to restart

Bitte warten ..
Mitglied: 90776
11.07.2010 um 19:12 Uhr
wiederherstellen der partition hatte bei mir auch nichts gebracht.

Ich glaube es liegt daran wo die partition liegt.

Also 2 Möglichkeiten:

1. Ausgangszustand wiederherstellen
(ca 40 MB Diagnose Partition in Fat,
ca 7 GB Recovery Partition in NTFS,
ca 120 GB Windows 7 Parition in NTFS)

2. bootmgr suchen und auf die Windows Partition kopieren
(evt. auch den Ordner Boot)

Habe dieses Prozedere schon Etliche male gemacht --> hat immer funktioniert (Virtual-Box, BS umzug auf anderen PC)
Bitte warten ..
Mitglied: 90776
11.07.2010 um 20:08 Uhr
Probier mal diese Dateien

http://rapidshare.com/files/406386957/Bootmgr.zip

Vieren und Tojaner frei versteht sich

Grüsse
Switcher
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Portitions-Recovery mit Testdisk lässt mir nur eine Partition zur Zeit wiederherstellen?
gelöst Frage von Jens4everWindows Tools2 Kommentare

Moin zusammen, Ich habe das Notebook von der Tochter vom Chef auf dem Tisch. Partitionstabelle ist futsch. Mit Testdisk ...

Windows Installation
Dell Windows 7 Sysprep
gelöst Frage von Dome1988Windows Installation12 Kommentare

Hallo zusammen, Ich stehe vor einem Problem, es sollen 18 neue Rechner (Dell), eingerichtet werden. Alle mit der gleichen ...

Windows 7
Windows 7 wiederherstellen mit Systemabbild
gelöst Frage von bertburgerWindows 75 Kommentare

Hallo, ich muss ein VAIO Notebook mit defekter Festplatte wiederherstellen. BS Windows 7 Home Premium. BS startet nicht mehr ...

Backup
Disaster Recovery DELL PowerEdge E510
Frage von DakandaBackup3 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich aktuell mit dem Thema "Disaster Recovery" und ich habe ein paar Fragen, auf welche ich ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 7 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 7 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 10 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 15 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...