Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie kann ich die Windows 7 DELL Recovery Partition wiederherstellen?

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Drop-D

Drop-D (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2010 um 15:20 Uhr, 16110 Aufrufe, 6 Kommentare

bisher immer nur Windows XP administriert, mein erster Windows 7 Rechner - also noch unerfahren

Habe ein DELL Precision M4500 mit 128 GB SSD

werkseitig wie folgt installiert

ca 40 MB Diagnose Partition in Fat
ca 7 GB Recovery Partition in NTFS
ca 120 GB Windows 7 Parition in NTFS (also der Rest)

Mich hat natürlich gestört, daß ich keine 2. Partition unter Windows habe.
Die Windows 7 eigene Möglichkeit zur Reduzierung der Partition lies mich nur auf ca. 60 GB runter gehen.

Also hab ich mit Acronis TrueImage wie bisher unter XP, alle Partitionen als TIB Image weggesichert.

Mein Partitionmanager hat gestreikt, also hab ich mit dem Windows 7 Setup von der DVD die Recovery und die Windows 7 Partition gelöscht.
Anschließend eine neue 30 GB Partition angelegt, wurde auf die zusätzlich notwendigen Partitionen angesprochen, hab bestätigt, danach
Windows 7 installiert, also nackt und ohne Treiber. Davon wiederum ein TIB Image gemacht und danach wollte ich das von DELL vorinstallierte
Windows 7 auf dieser Partition wiederherstellen/überschreiben. Macht er auch, aber dann bleib ich bei "BOOTMGR is missing" hängen.
Die Anleitung zu dem Problem hab ich gefunden und angewendet, also von der DVD booten und die Reperatur anklicken. Da stellt er jedoch
"Probleme" fest und bietet nur noch an "Reperatur durchführen und neustarten" ... klick ich "OK" und dann kommt gleich wieder "BOOTMGR is missing"

Dann hab ich im Windows 7 Setup von der DVD wieder 2 Partitionen angelegt, wie sie mal waren - etwa die selben Größen. Und dann mit Acronis
beide Images wiederhergestellt. Hab weder beim booten einen "Recovery Auswahlpunkt" noch bootet er das OS ... "BOOTMGR is missing"


Tja, da häng ich jetzt fest. DELL arbeitet am WE nicht, bezweifle eh, daß ich da qualifizierte Hilfe bekomme. Und eigentlich wollt ich das
Notebook morgen dem Mitarbeiter aushändigen

Weiß jemand Rat?
Mitglied: 90776
11.07.2010 um 15:40 Uhr
Hallo

Hatte das mit meinem Acer auch...

Auf der 40 MB partitionen sollten sich folgendes befinden

Ordner Boot
und
bootmgr

Bin mir aber nicht sicher ob der Ordner Boot benötigt wird oder überhaut existiert bei dir

Diese zwei dateien sichern und in die wiederhergestellte Windows partition kopieren.

Dann sollte es funktionieren

Die kleine Partition ist nähmlich für den Bootmanager (bootmgr)

Grüsse
Switcher
Bitte warten ..
Mitglied: Drop-D
11.07.2010 um 18:19 Uhr
Also die 40 MB sind wie gesagt Fat und da sind die notwendigen Dateien für die bootfähige DELL Diagnose aus dem Bootmenü drauf ...

Die notwendigen Dateien mögen also mit auf der ca 7 GB großen "Recovery" Partition sein, wo wohl auch Recovery-Files von DELL für den Auslieferungszustand drauf sind.
Wenn dem so ist, dann waren die Files auf der Recovery und sind es auch wieder, denke nicht daß Acronis die übersprungen hat oder so ... der sichert ja auch sonst alle Systemfiles mit ...
Bitte warten ..
Mitglied: jumilla
11.07.2010 um 18:54 Uhr
haste mal von deiner dazugehörigen Dell CD DVD gebootet oder im Windows gestartet? Nomalerweise haben die sone Wiederherstellungsoption bei irgendwo
Bitte warten ..
Mitglied: Drop-D
11.07.2010 um 19:11 Uhr
Hab nur die Installations DVD und die übliche Treiber-CD ... zum wiederherstellen war wohl ausschließlich diese Recovery-Partition gedacht.
Hab den Ordner BOOT und die BOOTMGR jeweils auf die Recovery (schon vorhanden) und auf die OS Partition aus der recovery-partition.tib wiederhergestellt und überschrieben ......


BOOTMGR is missing
Press Ctrl+Alt+Del to restart

Bitte warten ..
Mitglied: 90776
11.07.2010 um 19:12 Uhr
wiederherstellen der partition hatte bei mir auch nichts gebracht.

Ich glaube es liegt daran wo die partition liegt.

Also 2 Möglichkeiten:

1. Ausgangszustand wiederherstellen
(ca 40 MB Diagnose Partition in Fat,
ca 7 GB Recovery Partition in NTFS,
ca 120 GB Windows 7 Parition in NTFS)

2. bootmgr suchen und auf die Windows Partition kopieren
(evt. auch den Ordner Boot)

Habe dieses Prozedere schon Etliche male gemacht --> hat immer funktioniert (Virtual-Box, BS umzug auf anderen PC)
Bitte warten ..
Mitglied: 90776
11.07.2010 um 20:08 Uhr
Probier mal diese Dateien

http://rapidshare.com/files/406386957/Bootmgr.zip

Vieren und Tojaner frei versteht sich

Grüsse
Switcher
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Windows 7 über Truecrypt-Partition installiert (18)

Frage von user1985 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
Recovery-Partition via WDS erstellen (2)

Frage von bundlerteufl zum Thema Windows Server ...

Windows Mobile
gelöst Windows 10 Phone Encryption - Recovery Key? (1)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Mobile ...

Windows 10
Windows 10 auf SSD installieren von Recovery DVD (2)

Frage von Trobler zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...