Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 kann keine DHCP Adresse erhalten

Frage Netzwerke

Mitglied: T-Back

T-Back (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2010 um 15:07 Uhr, 6283 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows 7 kann von meinem Router keine DHCP Adresse erhalten, seitdem ich den Client in einen anderen Raum gestellt habe. Aber der DHCP Router, der die Adresse vergibt funktioniert meiner Meinung nach, da mein Notebook die Adresse ganz normal vom Router bezieht. Der Rechner ist genauso wie zuerst verkabelt.
Bitte um Hilfe

Hallo Leute,

Bis vor kurzem hat in meinem Netzwerk noch alles funktioniert!

Aber letzte Woche habe ich div. Netzwerk Geräte wo anders hingestellt und natürlich wieder so verbunden wie diese vorher zusammen gehängt waren.

Sobald ich mein Windows 7 starte bezieht das OS keine DHCP Adresse von meinem Router. Das war sonst noch nie der Fall!
Aber ich denke nicht dass das etwas mit dem Router zu tun hat, denn mein Laptop bekommt seine zugewiesene DHCP Adresse ohne Probleme.

Wenn ich auf der Konsole " ipconfig /renew " eingebe, dann kommt keine Rückmeldung, ich kann dann nur nach 30 bis 40 min warten mit STRG+C abbrechen.
Auch wenn ich im Netzwerk und Freigabecenter dem Client eine fixe IP-Adresse zuweisen möchte, funktioniert das nicht und das "Netzwerk und Freigabecenter" hängt sich auf!

Hat jemand evtl. ähnliche Probleme mit Windows 7 gemacht?
Oder kann mir evtl. jemand helfen?
Ich bin über jeden Tipp und jeden Ratschlag sehr dankbar!

Danke im Voraus!

LG
Mitglied: Bummel09
15.11.2010 um 15:53 Uhr
Ist der DHCP-Client auf dem Rechner gestartet? Ich empfehle dir, deine Netzwerkkarte einmal aus dem Geräte-Manager zu werfen (deinstallieren) und den Rechner neu zu starten. Tritt das auch ohne Netzwerkkabel auf? Noch eine andere Netzwerkkarte zur Hand?
Bitte warten ..
Mitglied: frakaci
25.11.2010 um 23:38 Uhr
Hast du überhaupt einen Link (OSI Schichtenmodell ?!?). Meistens liegt das an einer schlechten Kabelverbindung. Was sagt "ipconfig -all"?
LG
Bitte warten ..
Mitglied: T-Back
27.11.2010 um 18:14 Uhr
Danke für eure Hilfen!

Das Problem habe ich schon gelöst!

Ich habe eine neue NIC eingebaut, aber keinen Treiber installiert, da ich zuvor nicht nachgesehen habe welche NIC das ist!
Aber dann habe ich den Client neu gestartet und erst danach das Netzkabel an die "alte" (Onboard) NIC angesteckt und plötzlich hat er eine IP-Adresse vom Router bekommen.
Den Treiber für die neue NIC installiere ich beim nächsten mal nach, wenn ich den Client öffne.

Wisst Ihr evtl. warum das sein kann?
Denn vorher hat er immer die IP-Adresse von Microsoft bekommen (Ich glaub die heißt "ABIBA")


Danke nochmals!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Client erhält keine DHCP IP
Frage von mololeWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo zusammen, ich setze einen DHCP Server und einen Relay Agent auf jeweils einer Hyper-V VM ein. Ein Client ...

MikroTik RouterOS
Automatische weiterleitung nach erhalt einer IP vom DHCP
gelöst Frage von fredfredMikroTik RouterOS4 Kommentare

Hallo Forum, gerne würde ich bei meinem MK Router nach Erhalt der IP vom DHCP Server automatisch auf eine ...

Windows 7
Windows 7 erhält kein Update der Stamm Zertifikate
Frage von d3rChri5Windows 72 Kommentare

Hallo Community, derzeit wird wieder über ein fälschlicherweise ausgestelltes Microsoft-Zertifikat berichtet/gewarnt. Aktuell betrifft es die Domäne live.fi , für ...

Netzwerkmanagement
Feste IP-Adressen und DHCP
Frage von Rennfloh2Netzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo, stehe vor folgender Fragestellung: ich möchte mich mittels VPN ins Firmennetzwerk für "Mobiles Arbeiten" von zuhause einloggen. Dazu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 19 MinutenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 34 MinutenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 12 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 19 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...